Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus: TR/WLHack.A

Hallo!

ich habe anscheinend einen Virus auf meinem Rechner. Antivir zeigte TR/WLHack.A als Fund an. Dann kam die Meldung, dass er nicht gelöscht werden kann, da sonst das System beschädigt wird. Jetzt lassen sich keine Programme (Word, Internet, MediaPlayer..) mehr öffnen, auch das Ausschalten wird nicht durchgeführt. Im abgesicherten Modus funktionieren die Programme. kann jemand helfen?
vg



Antworten zu Virus: TR/WLHack.A:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorsicht ! Erst mal hier lesen , es gab einen Fehlalarm von Antivir !!
http://www.computerhilfen.de/news-xf256710459646579429/fehlalarm-winlogonexe-als-tr/wlhacka-identifiziert.html
 

danke. das habe ich inzwischen auch gelesen. Allerdings vermute ich, dass ich nach der Meldung wichtige Dateien direkt gelöscht habe. Jedenfalls kann ich gar nichts mehr öffnen in Windows. Alle Befehle werden abgebrochen (ohne Fehlermeldung). Ich habe im abgesicherten Modus Antivir neu installiert, hat aber nichts verändert.
weiß da jemand Rat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP - Permanentes RunterfahrenTCP Stealth FIN Port Scan][Deny access policy matched, dropping pack »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...