Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner TR/WLHack.A [Fehlalarm von Antiv] /Nope

Habe seit eben den Trojaner TR/WLHack.A und bekomme ihn nicht weg.Was kann man tun 



--------------------------------------------------------------------------------------
edit durch admin: Update von Avira. Mehr dazu hier:
http://www.computerhilfen.de/news/2007/03/30/fehlalarm-winlogonexe-als-trwlhacka-identifiziert/

« Letzte Änderung: 30.03.07, 13:03:40 von nico »


Antworten zu Trojaner TR/WLHack.A [Fehlalarm von Antiv] /Nope:

Habe von der aktuellsten Version von Antivir die selbe Meldung. Eine Bekannte an einem anderen Ort ebenso!
Löschen lässt sich die Systemdatei nicht!
Ist das vielleicht wieder ein Fehler von Antivir? Auf deren Homepage findet man keine Info zu TR/WLHack.A
 ???

 ???

Ich auch! Hoffentlich weiß bald einer Rat...

Gruß,

KI

Ich habe auch seit der neuesten Version von Antivir dieses Problem....Ihr seit nicht allein.
Wäre über Hilfe dankbar....

Gehöre auch dazu - wenn jemand eine Lösung hat - wäre ich froh über Hilfe !!!!
Bin kein PC-Fachmann nur Anwender.

Hab gehört dass es ne Fehlmeldung sit, möchte aber sicher gehen. Hat jemand noch ein zweites Antiviren-progg? Ich hatte früher auch Norton, jetzt aber nicht mehr. Kann jemand mal mit einem anderen Progg die Datei prüfen?

Danke

Zilp

So ein Mist,-da kann man ja garnix mehr machen,-ewig dieses gepiepe vom PC,-ob ich mir jetz Sorgen machen muss,-nur gut zu hören, das ich damit nit allein dastehe---und was machen wir jetz???? :'(

Wat wir jetzt machen?

Abwarten und Tee trinken.
P.S.: Hab jetzt manuel geupdatet und jetzt kommt keine §$%§$%§$ benachrichtigung meha.

Son shice... aber besser als wenn es nen richtiger wäre...

Habe ebenfalls ein manuelles Update gemacht. Meldung kommt nicht mehr...Problem scheint damit gelöst...
Danke für alle Hinweise....

Habe gerade AntiVir upgedatet und die Meldung kommt nicht mehr. Auch nicht, wenn man die winlogon.exe direkt mit AV überprüft. Die scheinen einfach nen kleinen Fehler eingebaut zu haben???
Frohes Schaffen ohne gepiepse ():-)

ein update, auch automatisch, löst das problem auf die schnelle. avira hat da schnell reagiert.

Hallo, ich habe jetzt mehrmals ein update versucht - hieß, ich sei auf dem neusten Stand - und es piepst und piepst weiter... wie geht denn dieses manuelle Update´- steh anscheinend auf dem Schlauch, finde keine Datei zum updaten!

LG, KI

Sobald du Antivir öffnest steht da

"Letztes Update... dannunddann" und "Update starten" dann auf Update starten drücken.

Danke Zilpzalp, aber das habe ich natürlich so schon gemacht, ohne Erfolg - es gibt ja in der Rubrik Update noch das manuelle Update, aber das funktioniert irgendwie nicht... Mist!

LG, KI

Bei mia hats erstmal auch nicht geklappt... hastu noch irgendwelche anderen Fenster von antivir offen? ich musste erstmal alle fenster von der Trojaner-Meldung schließen, erst dann hat es geklappt.


« Win XP: virus bekommenVirenfund in Nokia Series 40 Theme Studio 2.0? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...