Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Svchost Virus

Huhu,

in meiner Svchost Datei im system32 Ordner ist ein virus ( erkannt aber nicht köschbar ) es ist keine Spyware datei oder ähnliches. Was für Möglichkeiten habe ich ? Die mit regedit im abgesicherten Modus funktioniert leider nicht da unter "run" keine Svchost datei angezeigt wird.

Jemand einen Tipp?
Mfg. :)



Antworten zu Win XP: Svchost Virus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
welcher Virus und welches Programm hat das gemeldet ?
MfG
René

Ich möchte anmerken das mir die "Suchen-funktion" in keiner Weise behilflich war. Nochmal zur bestätigung,

es ist der Virus W32/jeefo

Beschreibung:
This parasitic infector encrpyts the host file, appending the encrpyted data to the infected file.

Once a machine is infected, the dropped SVCHOST.EXE (running as a service on NT/2k) periodically infects executables on the machine.


Aber keine Lösung dafür !
Gefunden mit McAfee  &        ad-adware ( glaub ich )

Achso und noch etwas , der kleine Teufel bringt mein System bei Spielen oder ähnlichen Aktivitäten auf 100% Cpu auslastung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
http://tinyurl.com/yohass
http://tinyurl.com/ys5mos
das sollte Dir weiter helfen.
MfG
René

So huhu , hab das ganze jetzt 5x durchlaufen lassen und normalerweise müsste alles weg sein aber die 100% auslastung ändern sich trotzdem nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Taskmanager aufmachen und nachschauen wer sich die Leistung nimmt.  ;D
MfG
René

Also wenn ich eine Anwendung starte z.b ein Spiel bekommt es ca 56-60% die restlichen hat plötzlich mein McAfee , mache ich eins davon weg bekommt das andere 100% - wenn ich nur Mcafee anhabe ist alles normal!

Die Svchost.exe ist nun total sauber , hab sie mittlerweile 10x untersucht und auch die restlichen dateien sind gesäubert... irgendwo muss aber noch ein rest sein :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
was für Spiele sind das und auf was für einen PC System (Leistung) ? Ich glaube auch nicht das da noch ein Rest ist. Eher dann schon das Dein Betriebssystem dann Schaden davon getragen hat
MfG
René

 

Das wären u.a Ragnarok  und Counter Strike 1.6 , beide spiele sollten mein System maximal zu 10% auslasten.

Amd Athlon 64  3500+

Radeon x700 SE

XP Home + sp2
1Gb ram 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
hast Du das im abgesicherten Modus noch einmal kpl.durchscannen lassen ? Die Systemwiederherstellung war auch abgeschaltet ?
MfG
René

Soo... habe das nun auch gemacht allerdings hat er nur 2 andere Viren gefunden - das Problem besteht immernoch...könnte es mit Prioritäten der Programme zu tun haben? Irgendetwas sagt der CPU ja das sie unbedingt voll durchstarten muss !

Jemand noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles im abges. Modus (bei abgeschaltteter Systemwiederherstellung) gemacht ?


« mein pc fährt immer wieder hochVirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...