Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei durch Virus verändert

Über t-online-email-programm habe ich einen Virus gekriegt, der sofort eine Datei "mui.exe" verändert hat. Ich habe den Virus mit Antivir gelöscht, aber die Meldung über die veränderte Datei kommt immer wieder. Meine Versuche, den PC mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, schlugen fehl. Der PC kann das nicht mehr ausführen. Die einzige Datei mit "mui.exe", die ich gefunden habe ist "rsmui.exe" - die sich aber nicht löschen läßt. Was kann ich tun?



Antworten zu Datei durch Virus verändert:

Ansgar Leuthner

Überprüfe deinen PC zur Kontrolle mit dem Freeware Online-Scanner von F-Secure.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bietet dieser
Online-Scanner gute Dienste und liefert eine zweite Meinung. Übrigens, er läuft nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

Beachte bitte dabei die folgende Anleitung genau und arbeite sie unbedingt in der Reihenfolge und vollständig ab!

Deaktiviere zuerst die Systemwiederherstellung von Windows, nur bei XP und ME.
Eine Anleitung dazu findet man unter: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Lösche bitte deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
und führe den Befehl Cleaner aus.

F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“
Poste bitte bei Rückfragen auf jeden Fall den ausführlichen Bericht des Scanners hier !
Boote jetzt den PC neu und aktiviere die Systemwiederherstellung wieder.
 

Lade dir auch noch das Programm Hijackthis aus dem Netz und poste den Log hier. Dadurch erfahren wir mehr Informationen ;D.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« VirusWindows XP Home 2003: Probleme mit Steganos Security Suite und weitere Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...