Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datei öffnen mit - verändert

Ich hab was gedownloaded, als es am Desktop erschien war es eine zip Datei (ganz normal), dann hab ich auf "öffnen" gedrückt und es kam das was drinnen war. Aber dann später hab ich auf öfnnen mit gedrückt (zB internet explorer) da ging die datei nicht mehr und die anderen waren mit betroffen.

Wie kann man das rückgängig machen??? 

« Letzte Änderung: 19.07.08, 15:35:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Datei öffnen mit - verändert:

 

Zitat
Ich hab was gedownloaded

Dürfte man erfahren was das genau war?
Wenn man Hilfe erwartet sollte man etwas präziser sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war wohl der Haken drin, immer mit diesem Programm öffen.

Die Anderen waren auch mit betroffen, ja welche Anderen ???

Vielleicht sollte sich der Fragesteller zuerst mal grundlegend damit befassen wie man ZIP-Dateien entpackt und vor allen Dingen wohin.

ja das war so ich hab mir so autos gedownloaded die man dann in gta einfügen kann und ich hab sie dann alle in einen ordner getan. Und anfangs konnte man die dateien noch öffnen, dann fand man da readme fotos, etc.

Tschuldigung hier steht zwarwin xp ich hab aber vista



Starte mal "Hilfe und Support" und tippe in die Suchmaske:
`Ändern des Programms zum Öffnen einer Datei´

das ist in Vista ja nicht mehr einfach über den Dateimanager zu finden.
 


Korrektur:
Zitat
das ist in Vista ja nicht mehr einfach über den Dateimanager zu finden.

ist leider mißverständlich - soll heißen - nicht über "Ordneroptionen im Dateimanager" - sondern einfach eine Datei markieren und...siehe Bild.
(bis zum Festlegen eines Standardprogramms für alle Dateien des Types - direkt im Verzeichnis einer Datei)

weiss ich ja aber wie macht man das wieder rückgängig

Genau an der Stelle ... das richtige Programm aussuchen und anklicken.
Zur Sicherheit dabei erstmal unten den Haken raus bei "immer"
Wenn es da klappt , nochmal neu einstellen & HAKEN wieder rein !!
Und bei Tests an den Haken denken , bei AN verstelltder  sonst alles ...

ok danke ich versuchs mal

Das Probleme ist eher dass wenn ich was downloade es immer mit dem internet explorer geöffnet werden will
und das probleme dabei ist dass wenn ich was donloade muss ich auch manchmal den "readme" lesen



Bis zu Antwort #11 hast Du gebraucht, um festzustellen, daß Dein Problem ein ganz anderes ist. - Nur was nun noch immer unklar ist, hast Du nicht gefragt.

Es ist normal, wenn Du per Internetexplorer etwas zum Öffnen lädst und der Dateityp vom IE geöffnet werden kann - dann tut er das - oder es wird ein Programm gestartet, mit dem das Öffnen der Datei verbunden ist.

Wenn Du die Datei aber auf Platte speicherst, kannst Du beim Öffnen das Programm auswählen, das genommen werden soll.

Wenn fälschlicherweise eventuell der Dateityp "*.pdf" zum Öffnen mit dem IE verbunden ist, dann mußt Du in einem Verzeichnis irgend eine Datei mit der Endung *.pdf markieren, das Programm "Adobe-Reader" wählen und dort das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen und den <OK> - Button klicken.

Löst das Dein Problem? - Wenn Du einen anderen Reader auf Deinem System installiert hast, dann klickst Du natürlich den an und benutzt den.
(Ist überhaupt noch kein pdf-Reader installiert - dann muß er installiert werden, damit der IE nicht weiterhin versucht, die Datei zu öffnen - weil der das kann, wenn die entsprechenden Add-Ons installiert und aktiviert sind.)
 

du verstehst mich nicht, wenn man was runterlädt dann kann man später die zip datei öffnen und man sieht dann weitere ordner. Aber das geht bei mir nicht mehr und Dateipfad öffnen steht garnicht da. Wenn ich was runterlade will der pc es mit dem IE öffnen, ich weiß wie man das ändert, aber nicht dass es so ist wie vorher, also dass man den zip ordner öffnen kann, weil in dem ordner sind wieder dateien mit denen ich was anfangen kann

Kann mir jemand helfen  ???
 


« Win XP: Autostart kopiert: wieder löschen?Win XP: Windows XP Service Pack 3 ...ja oder nein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...