Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

 

Zitat
Das war nur ein allgemeiner Nachtrag an mögliche weitere Leser , ihre Virenscans im abg. Mod. zu machen.
 

Aber an der Stelle eigentlich völlig unpassend.Wer mit Google diesen Thread liest,der sollte nicht gesagt bekommen "mach die und diesen Scan bei einem Backdoorbefall"
Das war meine Intension nochmal was dazu zu senfen.... 8)
Das ging auch in keinster Weise gegen dich ,HCK....

Nur den Jüki verstehe ich nicht so recht.... ::)
Eigentlich bin ich ja ein echter Liebhaber ironischer Untertöne....
Jükis Tonlage aber geht mir nicht so richtig ins Ohr....
Könnte sein das ich auf dem Schlauch stehe...

 
Zitat
Solange sich hier ein Nichtswisser wie Du herumtreibt, @Sir Reclov,
Das verstehe ich  ;D

 
Zitat
solange werden die wirklichen Könner, die wahren Zauberer hier vergrault

Auch diese Spitze habe ich geschnallt... ;D

 
Zitat
Also halt Dich mal zurück und überlasse den Magiern das Feld!

Das hört sich so an,als solle ich HCK mal machen lassen... ???
Gleichzeitig lese ich aber auch das :

 
Zitat
Natürlich nicht, Carsten - meine gelinde Ironie war auch mitnichten gegen Dich gerichtet.
 

Mhhhm gegen wen dann ?
In Sachen Neuaufsetzen bei Schädlingsbefall sind wir gleicher Meinung.... 8)

 
Zitat
Das Erzgebirge ruft mich - in 50 Minuten fährt der Bus.
Jaklar...jetzt wo ich Gesprächsbedarf habe ,verdrückt er sich .....hoffentlich hat der Bus eine Rückfahrt eingeplant..... ;D

Ich warte nämlich.......
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also SIR , ich habe das schon für "pure Satire" gehalten ...  ;D
Du als (angebl.) "Nichtwisser  ;D" vergraulst mit deinen Beiträgen "die Zauberer", die alles per Virenscan & HJT und Handauflegung  heilen .
Das heisst für mich .... DU bist ganz klar ein "Spaßverderber"  :o8)::):-[():-)
Daher habe ich ja auch erst geglaubt , Jüki will mir einen unterjubeln ..
Also lass ihm sei "Geburtstagswochenende" (PSST , nicht petzen bitte) und motz weiter  :o::)8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Jaklar...jetzt wo ich Gesprächsbedarf habe ,verdrückt er sich .....hoffentlich hat der Bus eine Rückfahrt eingeplant...
Bedauerlicherweise hat er das. Und: dem Reklov (Sir) kann geholfen werden.
Neinein, Sir, ich bin nicht ausgerisssen, getürmt, entwichen oder sonstwas.  Wollte nur mich vor etwas mir nicht sonderlich Angenehmen verdrücken.
Durch Deine  ketzerische Anwesenheit bei einer Frage, welche die Domain von GrOßEn ZaUbErErN ist, vergnatzt Du diese. Sie werden ihre Zaubersprüche nicht hier posten, wer wird schon seine Perlen darbieten, wenn sie nur von Unwürdigen gelesen werden...

Sachlicher Teil:

AntiVir, AntiTrojan usw - alle diese Programme suchen nach klassischen Signaturen, also ganz speziellen Programm- Teilchen. Also Teilen, die ein Programm ausführbar machen. Da sich diese Strukturen immer wieder ändern, muß auch immer wieder die Signatur der Anti- Programme geändert werden. Also, immer erst DANACH
Nun hat aber dieser Virus, Trojaner usw schon sein Werk vollbracht: Er hat zum Beispiel einen Link geändert, einen Link, mit dem vom System Dateien geladen werden, die als grundsätzlich vertrauenswürdig eingestuft werden - nur als ein Beispiel die Billysoft- Updates.  Wie das geht, ist hier beschrieben: Klick!
Die Zeiten, wo Viren und ähnliches Ungetier nur dazu dienten, Script- Kiddis und ähnlichen ein Wohlbefinden zu verschaffen, indem Datei- Inhalte und so weiter zerstört wurden, sind vorbei. Aber genau auf diesem Stande sind die Herren "PC- Reiniger" leider stehen geblieben.
Die neue Generation der Schadsoftware ist eben ganz anders aufgebaut - eine Microsekunde aktiv - dann läßt sich der Schädling ganz bereitwillig entfernen - er hat seine Aufgabe erledigt! Der Link ist geändert, eine schädliche Datei hat die Markierung "vertrauenswürdig" erhalten - gut is!
Und, da diese kleine Anweisung nun von Billysoft höchstselbst als "Vertrauenswürdig" eingestuft wird, kann sie ohne ihre (nunmehrigen) Freunde, die Scantools, befürchten zu müssen vollkommen ungestraft ihr unheilvolles Werk ausführen. Der Scan im abgesichertem Modus (Verzeihung, Carsten) hat dann den gleichen Effekt, wie das Gebet eines Allah- Gläubigen, das er zur Sicherheit noch zusätzlich an Buddha richtet...
Und fortan arbeitet der "saubere" PC weiter als Spam- und Virenschleuder. Rekrutiert von einem Internet- Verbrecher, der mit dem infizierten und "sauberen" PC sein Geld verdient...
Genau aus diesem Grunde möchte ich denen, die einen durch garnichts begründbaren Unsinn verbreiten ("...von mir gereinigte PCs sind sauber!") am liebsten in den Hintern treten.
Wohl wissen, das ich auf verlorenem Posten stehe - denn diesen Heilsbringern wird sehr viel eher geglaubt, als den Warnern.
Nun ja, vor Jahrhunderten war es üblich, dem Überbringer schlechter Nachrichten den Kopf abzuschlagen....
Wird heutzutage verbal gemacht. 
Oder einfach, um mit bruchstückhaftem Wissen das Gesagte zu widerlegen versuchen.

Jürgen

PS: Ich hatte gehofft, auf dem Kamm des Erzgebirges eine Alraunewurzel zu finden - Nischt.
Also bleibts bei meiner unzauberhaften Meinung.

« svchost.exe=100% CPU AuslastungDie Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...