Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ruhezustand wird hergestellt, aber wacht sofort wieder auf

Hallo,das Herstellen des Ruhezustands an meinem PC funktioniert unzuverlässig, was bedeuten soll:
geht oft tadellos, manchmal wird gleich wieder
hochgefahren und manchmal geschieht gar nichts.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk, DVD-Brenner. Ich habe auch neue Software installiert: DVB-Viewer, MSoffice 2007

Weiß jemand einen guten Rat??? ??? ???



Antworten zu Windows XP: Ruhezustand wird hergestellt, aber wacht sofort wieder auf:

das heißt wenn bei dir garnichts passiert ist der PC abgestürzt oder was????
oder wechselt er nur nicht in den Ruhezustand??

Hallo ClemiK,

danke für deinen Versuch zu antworten. Mein Computer ging manchmal ganz normal in den eingestellten Ruhezustand - und blieb dort. Manchmal ist er zwar heruntergefahren, ging aber anschließend gleich wieder hoch. Ein andermal lief das Teil...und lief...und lief! Aber - eigentlich durch Zufall habe ich die Ursache doch einen Tag nach meinem Eintrag selbst entdeckt - nachdem ich  über ein Jahr lang nicht dahinter kam: Unter den "Eigenschaften der Netzwerkkarte" gibt es unter anderem bei "Energieverwaltung" die Auswahlmöglichkeit "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen", welches nicht aktiviert war. Seit ich den Test machte und diese Auswahl aktivierte, funktioniert der Ruhezustand meines Computers wieder tadellos in jeder Betriebslage. Vielleicht ist diese Erkenntnis ja für irgendjemanden hilfreich.
Gruß Lorenz :D

Das liegt nur an der Windows-sch...e.Try LINUX


« Win XP: Ständiger Neustart + blauer BildschirmVista: Win Vista lässt kein Download mehr zu...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...