Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke aber dass was HELP vorgeschlagen hat, hat glaube ich ausgereicht. Seitdem kommt das nicht mehr vor und mein Rechner hat seinen Urzustand wieder. Oder bin ich immer noch das Opfer? :)


Lesen,denken und umsetzen, scheint bei so manchem unvereinbare Widersprüche zu sein.... ::)::)

 
Zitat
bin ich immer noch das Opfer

Ja,ein Opfer deiner Begriffsstutzigkeit... ::)


Allerdings besteht auch die Möglichkeit, das du daß einzig lebende Genie bist,dem gelungen ist was sämtliche Experten auf diesem Gebiet als unmöglich ansehen...
Sir Reklov

Hallo Cenkonline,
nach deiner Beobachtung bist du kein Opfer mehr durch den MSN Wurm!
Dr.WEB Cureit hatte  bereits zum Zeitpunkt des Scans eine Erkennungsroutine gegen die neue Malware an Bord.
Laut einer Analyse hat der Wurm nur ein paar einfache Backdoorfunktionen, die keinen großen Schaden anrichten. Es besteht also kein Grund zur Panik nach der Entfernung des Hintertürprogrammes.
Sorgen macht mir aber was anderes:
- Dr.WEB Cureit hat eine ganze Reihe von Malware auf dem Rechner gefunden, die AntiVir zuvor  nicht erkannt hatte.
- Kann es sein, dass der Scan mit Dr.WEB Cureit nicht im abgesicherten Modus von Windows erfolgte, dass der Browser geöffnet war und zeitweise eine Internetverbindung bestand?
- Zur Zeit besteht noch die Möglichkeit einer anderen aktiven Malwareinfektion, besonders durch Adware Programme.
Meine Empfehlung ist, um jedes Risiko auszuschalten,
lade dir die 90-Tage-Testversion der Premium-Version der "AntiVir PersonalEdition" herunter und registriere dich um den Keyschlüssel zu erhalten:
http://download.chip.eu/de/AntiVir-PersonalEdition-Premium-7.00.04.15_483787.html
Deinstalliere deine freie Version von AntiVir, da diese so gut wie Adware und Spyware erkennen kann, boote den PC neu, installiere die Premium-Version und führe ein Update aus.
Boote nun den PC im abgesicherten Modus und führe einen Scan über alle Dateien aus ohne das eine Internetverbindung besteht, der Browser offen ist oder ein anderes Programm!
Poste den ausführlichen Scanreport hier.

Entscheide ob du diese Lösung umsetzen möchtest, ich helfe dir dabei, oder ob du vielleicht eine Neuinstallation von Windows vorziehen willst.
 

statt zu streiten solltet ihr sachlich bleiben und versuchen gemeinsam eine lösung zu finden.
angiften hilft den fragestellern nicht.


« Daten ergaunert und jetzt Rechnung.Norton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...