Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System bootet nicht, der Start von CD funktionierte leider auch nicht.

Nach einem Systemneustart taucht in der Bootsequenz auf einmal die Meldung unter der Festplatte auf:
Ultra DMA S.M.A.R.T but Cabable Disabled...

System bootet nicht, der Start von CD funktionierte leider auch nicht.

Hab dann den Rechner aufgeschraubt und die Festplatte einmal vom Strom genommen und das IDE Kabel ebenfalls rausgenommen und beides wieder drann.

Danach taucht zwar die Meldung immer noch auf aber der Start von CD funktionierte wenigstens.
 Edit2:Boot funktioniert nun auch ohne CD

OEM: Windows XP Profession Sp2
HDD: Maxtor 6Y060L0 (Anzeige im Gerätemanager)[60GB]

Vor dem Neustart bemerkte ich das sich beim ausführen vom Arbeitsplatz nichts tat...er hat immer weiter geladen und als ich das Fenster schließen wollte kam die Meldung das es nicht Reagiert. Nach anwahl der Option Sofort Beenden ist dann die Explorer.exe abgestürzt.

EDIT: Habe voreiniger Zeit die Festplatte mit dem Programm CompuSec verschlüsselt. Habe es teilweise geschafft dieses Programm wieder zu deinstallieren. Allerdings ist höchst wahrscheinlich die Verschlüsselung noch vorhanden.

Sollte ich die Festplatte einmal Formatieren wollen würde es mir danach unmöglich sein problemlos auf sie zu zugreifen. Vielleicht weiß jemand wie ich die Verschlüsselung entfernen kann!?
 -------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope   
 

« Letzte Änderung: 05.09.07, 06:57:41 von Dr.Nope »


Antworten zu System bootet nicht, der Start von CD funktionierte leider auch nicht.:

XP lässt sich nicht mehr starten; der Computer bleibt beim Logo hängen. Von CD lässt sich überhaupt nichts machen.Der Computer greift zwar auf das Laufwerk zu - es geschieht aber gar nichts. Auch keine Fehlermeldung. Nur das Windows Logo auf blauem Untergrund.
Was kann ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal auf das Datum geschaut, wie alt dieser Thread ist ? Ob hier noch jemand auf eine Antwort wartet ???

Schonmal auf das Datum geschaut, wie alt dieser Thread ist ? Ob hier noch jemand auf eine Antwort wartet ???

Jemand der es bemerkt hat.

Bitte um schließung des Themas.

gez. Themenstarter

« cpu-lüfterNetzwerk Installation Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!