Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

es öffnen sich andauernd ganz viele internet fenster

ich glaube mein laptop hat einen virus...immer wenn ich ins internet gehe, öffnen sich ganz viele internet fenster und ich kann sie gar nicht so schnell schließen, wie die sich öffnen. was soll ich denn jetzt machen??? ich habe eigentlich ein anti virus programm, das war bei meinem laptop dabei... aber das ist auch ganz komisch...

ich bin verzweifelt... HILFE BITTE

(ich habe ihe angebot so verstanden, dass es kostenlos ist, wenn dies der Fall ist, bitte ich um Hilfe)

VIELE DANK SCHON MAL IM VORRAUS



Antworten zu es öffnen sich andauernd ganz viele internet fenster:

Hallo yasmin,
bitte scanne deinen PC erst mal mit dem Antivirustool "Dr.WEB Cureit".
Das kostenlose Programm muss nur herunter geladen, eine Installation ist nicht erforderlich und ist vollständig in Deutsch.
ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/cureit.exe
Wähle nach der kurzen Expressprüfung deine Systempartition aus, in der Regel ist das Laufwerk C und beginne den  vollständigen Scan. Poste bitte auf jeden Fall den ausführlichen Scanreport von Cureit hier !

 Die Scanaktion sollte unbedingt im abgesicherten Modus von Windows erfolgen und achte darauf dass der Browser geschlossen ist und keine Internetverbindung besteht, Idealerweise sollten alle Anwendung geschlossen sein !
Unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
findet man dazu eine Anleitung zum abgesicherten Modus.

Boote den PC neu und erstelle dann ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Direkter Download link zum Tool
http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493


« das Programm Edenchat sperren??Videoquelle? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...