Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bearshare ABZOCKE!!!

Hallo
ich habe vor ein paar tagen eine email von "be..,.are" oder so erhalten, wo ich 183 Euro bezahlene muss...

ist das echt so oder versucht da einer nur geld zu schmarozen...
(bearshare ist eigentlich kostenlos...)



Antworten zu Bearshare ABZOCKE!!!:

Ob die e.mail echt ist, ist zu bezeifeln aber so weit Ich weiß muss man erst zahlen wenn ein Brief mit der Post kommt.Normal zählen da e-mails nicht.

Danke für den edit ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf KEINEN fall bezahlen,dass ist sind e-mails wo du abgezockt wirst,hab mal sowas von alternate bekommn das ich einen laptop gekauft hätte und ihn bezahlen muss,aber einfach nicht drauf reagieren!!!  ;)

Wenn du sicher gehen willst, solltest du es nicht ignorieren, sondern antworten, schreiben, dass du keine rechnung per post erhalten hast, dass doch bitte dieses missverständnis aus dem wege geräumt werden solle und dass du sonst rechtliche schritte einleitest.

sollten sie dann per post antworten, und dir kommt das ganze spanisch vor, gibts auch noch ne beratungsstelle bei der polizei. die wissen zwar oft auch nicht viel mehr, aber du kannst nachher behaupten, dass du nachgefragt hättest => Namen notieren!

mfg, flo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lol, wahrscheinlich gibt's die Absenderadresse garnicht  ::)


Ich krieg ständig irgendwelche Telekom-Rechnungen über 300 € oder irgendeinen anderen Mist.

Mach dir kein Kopf, ab innen Papierkorb und fertig  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde nicht, denen antworten, sonst bekommst noch mehr solcher spam mails in der zukunft.
Den der Computer, der diese mail verschickt hatmerkt sich das, dass diese E-Mail vorhanden ist, und verschickt mehr E-Mails zu dir. Denn solche "spam computer" verschicken tausende Mails an irgendwelche adressen, die er selbst irgendwo im internet findet oder selbst zusammen stellt.
So ist es, wenn du darauf antwortest, eine bestätigung, dass deine e-mailadresse exestiert.
Ist doch richtig oder??? 

Ist richtig. Ich hab AOL und da hab ich auch mein Postfach. Und AOL hat nen anscheinend sehr guten Spamfilter. Ich bekomme alle Mails, die ich haben will und nicht eine mehr. Die wandern direkt in nen separaten Ordner und können da betrachtet werden...

Natürlich kann mans ignorireren und es ist mit höchster Wahrscheinlichkeit Betrug. Aber wenn es das nicht sein sollte, könnte es teuer werden.
Obwohl, eigentlich ist eine Mail keine Rechnung in dem Sinne.
Aber der Herr von der Polizei meinte das und ich hab dann halt widersprochen. und seitdem ist auch Ruhe.

Flo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dahinter stecken die Gebrüder Schmidtlein.

Auf keine Fälle bezahlen!!
Infos:
>>>Klick<<<


« Win XP: ich hab einen ständigen Virenbefall,ich versteh nicht woher?Lücke durch parallele Installation von Firefox 2 und Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...