Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gebrauchter PC bekommt ständig Junkmails

Hallo, ich habe über ebay einen Computer gekauft und werde jetzt täglich mit Junkmails überhäuft, obwohl ich meine eigene emailadresse habe. Kann es sein, dass ich über ip-nummer oder andere daten des Vorbesitzers vermerkt bin und deshalb diese emailflut erhalte. Windows war schon installiert.
Wie kann ich das verhindern? Sodass überhaupt kein Bezug mehr zum Altbesitzer ist?
Vielen Dank für den Rat schon im Voraus
Edmund
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 25.07.07, 18:12:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Gebrauchter PC bekommt ständig Junkmails:

Im Mailprogramm die alten Mailadressen löschen ... ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

neu installieren:
XP neu installieren

Man übernimmt doch keinen gebrauchten PC ohne dass man alles neu macht.

« Letzte Änderung: 25.07.07, 18:09:51 von AchimL »

Du solltest tatsächlich XP neu installieren..
AchimL, sei bitte nicht so definitiv : es ist nicht für jeden leicht, in einem PC alles neu selbst zu machen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, wurden die Trojaner auch gleich mitgeliefert  ;)

Wenn man sich selbst nicht auskennt, dann muss man eben jemanden fragen.
 

Tatsächlich. A propos Trojaner, ich hab ein neues Programm gefunden: www.vade-retro.com/de. Kostenlos, und das funktionniert bei mir klasse!

Viel Glück!

Littlefrenchie

 


« vierenschutzMein internet spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...