Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DIALER "DELSIM"

Hallo leute,

ich habe ein riesenproblem, ich habe den Dialer "delsim" auf meinem PC. Ich habe Kabelanschluss, kein Telefon oder Fax dran also kann mir der D. eigentlich nichts tun.

Aber er blockiert mein Modem so dass ich höchstens 2 min. online sein kann, dannach geht nichts mehr. Es nützt nichts, ihn aus der Systemsteuerung zu entfernen er installiert sich sofort wieder. Er scheint bei meinen internetverbindungen auf, aber es nützt auch nichts seine eigenschaften zu verändern.

Muss ich den PC neu formatieren? oder gibts noch eine andere Hilfe?
  :(



Antworten zu DIALER "DELSIM":

Hast du denn kein Antiviren Programm? Ich hab Avira und das erkennt Dialer genau so wie Viren und anderes. Ich dachte immer das ein Dialer Schutz  bei Antiviren Programmen selbstverständlich werde

http://www.sophos.de/security/analyses/trojdialerej.html

Der da? Recht frisch auf dem Tisch, wie es scheint.

Dann siehe dort.

Die Registry muß gesäubert werden.
Wer sich auskennt, der killt den Troja direkt dort, packt ihn an der Wurzel.

Ich sehe gerade, der Erstpost der Geschädigten ist von gestern. Daher knicken. Die Erfahrung zeigt, daß solche Beiträge sofort oder gar nicht mehr beantwortet werden.

hallo,
habe delsim leider immer noch Win Patrol stellt ihn zwar in die aktiven Tasks aber es nützt nichts ihn aus der systemsteuerung oder aus den Anwendungsdateien raus zu schmeissen, sobald ich online bin, ist er wieder da.
Und er versendet RIESENpakete, wenn ich im Internet bin.
Daher bin ich nicht oft online und hab auch nicht mehr geantwortet.
Man muss ihn wahrscheinlich irgendwo aus der registry rauslöschen, aber da tu ich lieber nichts, außer ich weiß genau wie die datei heißt.
Spybot hab ich auch probiert, der zeigt mir zwar einen dialer, aber ich HKEY kann ich nichts löschen, bekomme ich bitte realistische TIPPS?
Natärlich habe ich antivirus drauf, AVG und auch Norton schon probiert.
Ich nehme an, ich habe delsim mit irgendeinem Programm aus eMule oder so runtergeladen.
Leider kann ich mein C nciht formatieren da ich nur eine recovery CD von XP habe.
bitte Hilfe
katy100 ???

hallo,
hab gerade dr. WEB probiert, der findet den delsim schon , toll - toll
aber entfernt ihn erst beim neustar, wenn ich danach ins inet geh ist er wieder da, dann müßt ich ja dauernd aus- und einschalten, ich hab langsam den eindruck eure hilfe dient nur dem zweck, alle möglichen antiviernprogramme zu verkaufen
Lt Dr. Web heißt er Dialer.Radius,
sophos funktioniert nicht, lG katy100
 :-\

Unsere Hilfe dient nur dazu dir zu helfen. 8)

Hallo,
 

Zitat
Ich nehme an, ich habe delsim mit irgendeinem Programm aus eMule oder so runtergeladen.
Dann kennst du ja den Weg auf deinen PC... ::)

 
Zitat
Leider kann ich mein C nciht formatieren da ich nur eine recovery CD von XP habe.
bitte Hilfe
 
Das ist aber schade...ich dachte immer das eine Recovery CD genau dafür da ist... ;D
OK,wenn du damit lieber Frisbee spielen willst... 8)
 
Zitat
ich hab langsam den eindruck eure hilfe dient nur dem zweck, alle möglichen antiviernprogramme zu verkaufen
 
Ich habe den Eindruck,du solltest entweder deine Holzeisenbahn oder deine Puppenstube wieder vorkramen...
Lass halt technische Sachen in Ruhe ,wenn du die nur kaputt machst... :-\

Ein Versuch mach ich noch mit dir... :-*
Erstelle ein Logfile von "Hijackthis" ,poste es hier ohne irgendwelche sonstigen Veränderungen daran vorzunehmen.Insbesondere lass die automatische Auswertung in Ruhe...
Sir Reklov

« ungesichertes Drahtlosnetzwerk gefundenWelchen Dsl-Anbiter könnt ihr mir empfehlen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...