Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit Zonealarm Internet Security Suite 2007 genügend geschützt?

Letzte Woche musste ich leider mein altes System komplett platt machen, weil mein Rechner vor lauter Viren und Trojanern nicht mehr arbeiten wollte. Ich bin in der Hinsicht leider nicht gut informiert und hab mir jetzt Zonealarm Internet Security 2007 zugelegt.

Könnt Ihr mir sagen ob ich damit genügend vor Angriffen und Viren bzw. Trojanern geschützt bin? Trau mich schon gar nicht mehr ans Online-Banking und sowas...

Bin für jede Stellungnahme und jeden Tipp dankbar

lg Alex



Antworten zu Mit Zonealarm Internet Security Suite 2007 genügend geschützt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
KLICK!!!

Eigentlich verwundert mich dieses positive Ergebnis, weil ich bisher nur negatives über Zonealarms Suite gelesen habe. Die  soll nämlich das einzig gute sein und der Virenschutz voll daneben, aber gut und ich gucke mich wohl nochmal um.   
« Letzte Änderung: 09.08.07, 14:30:25 von ReggaeKev »

?? das war eigentlich keine Antwort auf meine Frage  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na eigentlich doch. Du wolltest wissen, ob du dich mit der ZonealarmSuite sicher vor Viren, Trojaner &co fühlen kannst, oder!?
Daher habe ich dir einen Testbericht geschickt, der dir die Entscheidung erleichtern soll.
KLICK!!!
LG ReggaeKev 

« Letzte Änderung: 09.08.07, 14:30:07 von ReggaeKev »

oh sorry... ich bin halt "Plonnnt" :-)) danke dir...also wenns so aussieht fühl ich mich jetzt mal sicher.

lg Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du weiterhin jeden Mailanhang und Link direkt aus der Mail heraus öffnest ....
Bist Du bald wieder beim plattmachen ... !!!
Ich habe nur ein AV-Prog und XP-Firewall an, dazu die Hardw- FW des Routers !
2 Schädlinge in 3 Jahren ....... 

Ich hab eigentlich so gut wie nie was. Aber wenn dann auch richtig: Das war blaub im Jahr 2000. Der Virus heißt glaub CIH oder so. Hab den Rechner wegwerfen können. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn Du weiterhin jeden Mailanhang und Link direkt aus der Mail heraus öffnest ....
Bist Du bald wieder beim plattmachen ... !!!
So sehe ich das auch!!!
DU brauchst dich jetzt nicht sicher fühlen, weil das wichtigste ist "benutzen des Brains". Wer alles öffnet und jedem Link blind vertraut, dem hilft auch keine Security Suite, jedenfalls nicht auf jeden Fall!!
Aber so soll die Suite schon mal nicht schlecht sein.MFG RegageKev

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nutze eigenltichauch Zone Arlarm 2007 und da es fast jeden Tag updates gibt finde ich ist man gut geschützt. 100% Schutz gibt es einfach nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist es,aber der virenschutz von zone alarm ist nicht der bringer!!

Hat bei mir noch nicht mal beim download von Eicar testvirus alarm geschlagen!!!!!Das hat bei mir jedes freeware prgramm sofort erkannt!!!

Für das geld was man in zone alarm steckt kann man sich auch genau so gut g-data internet security 2007 oder kaspersky internet security 7.0 kaufen,sind auf jeden fall besser!!!!!!!!!!!!!!


gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja so weit ich weis ist doch Zone Alarm nur ein FW und kein Antivir Program. Weis net ob es da gleich alarm schlagen muss. Naja ich hab es mal getestet mit dem test virus. Hmm mein antivir hat es gleich erkannt doch Zone alarm hat nichts gemacht...

eicar.zip

eicar2.zip

Bei diesen Zwei datein hat auch Antivier nicht alarm geschlagen...

Die Suite von Zone Alarm hat einen Virenscanner

Hallo,
was sich Manche von einem Stück Software erhoffen.... ;D
Ich mach es mal am Beispiel von "50 Power" fest

Hier schreibt er :
 

Zitat
nutze eigenltichauch Zone Arlarm 2007 und da es fast jeden Tag updates gibt finde ich ist man gut geschützt

und hier :

 
Zitat
Naja so weit ich weis ist doch Zone Alarm nur ein FW und kein Antivir Program

Er glaubt also das Zone Alarm eine reine Firewall ist.
Wundert sich aber in keinster Weise,im Gegenteil er freut sich noch darüber und findet das lobenswert,das diese Firewall täglich geupdatet werden muß....

Eine Firewall die jeden Tag ein Update hat,muß von den Programmierern aber übelst aufgebaut sein,oder ? ;D

Ein geradezu klassisches Beispiel von "Keine Ahnung was auf meinem Rechner eigentlich los ist"

Ist nicht böse gemeint 50Power... ():-)
Du bist nur gerade ein gutes Beispiel... ;D
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
was sich Manche von einem Stück Software erhoffen.... ;D
Ich mach es mal am Beispiel von "50 Power" fest

Hier schreibt er :
 
und hier :

 
Er glaubt also das Zone Alarm eine reine Firewall ist.
Wundert sich aber in keinster Weise,im Gegenteil er freut sich noch darüber und findet das lobenswert,das diese Firewall täglich geupdatet werden muß....

Eine Firewall die jeden Tag ein Update hat,muß von den Programmierern aber übelst aufgebaut sein,oder ? ;D

Ein geradezu klassisches Beispiel von "Keine Ahnung was auf meinem Rechner eigentlich los ist"

Ist nicht böse gemeint 50Power... ():-)
Du bist nur gerade ein gutes Beispiel... ;D
Sir Reklov

1. Es ist eine FW

2. Zone Alarm hat nur ein Anty Spy system. allso kein richtiger antivir killer.

Und das es fast jeden tag updates gibt kommt davon das es immer neue Viren auf dem Markt erscheinen du neun mal kluger. Zone alarm ist so weit ich weis Test Sieger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann weist du falsch !!
1. Platz G DATA InternetSecurity 2007
2. Platz Softwin Bitdefender Internet Security V 10
3. Platz Kaspersky Internet Security 6.0
4. Platz F-Secure Internet Security 2007
5. Platz Steganos Internet Security 2007
6. Platz MCAfee Internet Security Suite 2007
7. Platz Trend Micro PC-Cillin Internet Security 2007
8. Platz CA Internet Security 2007
9. Platz Panda Internet Security 20007
10. Platz Ashampoo Security Pack
11. Platz Symantec Norton Internet Security 2007
12. Platz Grisoft AVG Internet Security
13. Platz AVIRA Premium Security Suite

Und Zone alarm,ist vieles!!!Firewall,virenschutz,spyware schutz,phishing schutz und so weiter aber kein gutes Programm!!!!!!!!!!
Du neun mal schlau,immer erst an die eigene nase packen!!!


gruß deniz
 


« antivir blinkt in zone alarmHijackthis-Logfile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...