Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man pc nach etlichen viren ohne formatieren clean kriegen??

Hallo,
ein freund von mir rief mich an und fragte mich ob ich mir mal seinen alten pc anschauen könnte,weil der immer abstürzt und ne halbe stunde braucht um hochzufahren.
Ich dahin,den pc mit nach hause genommen,und hab den schock meines lebens bekommen!

Ad aware durchlaufen lassen:

mindestens 100 backdoor trojaner
dann noch 800 andere viren,trojaner,spyware arten also war alllles bei!

Da hab ich mir nur gedacht wie schafft man dass???

Im abgesicherten modus macht der pc einem die hölle heiß!
Der prozess explorer.exe wird von irgend einem virus geblockt so dass ich alle programme überm task manager öffnen muss.

Dann anti vire drauf gemacht.
Auch nochmal um die 200 viren gefunden.

hat gar nicht mehr aufgehört!

Als ich ad aware laufen ließ und gesehn hab dass da 25 viren drauf sind,hab ich schon gesagt der pc muss platt gemacht werden.Naja mein freund ist total dagegen weiß zwar absolut nicht warum aber egal.

Meine frage:

Kann man den pc trotzdem wieder einigermaßen clean bekommen???


gruß deniz



Antworten zu Kann man pc nach etlichen viren ohne formatieren clean kriegen??:

EINIGERMASSEN .... ist eindeutig die FALSCHE Lösung !!!
Dein Doc soll dich ja auch nicht nur " ein bisschen gesund" machen , oder ?
Vor allem : denk an die Ansteckungsgefahr für deine Freunde usw ...
Da hilft NUR plattmachen ..... (Format)   , leider ....  :o::):-[ 

Würde Ich auch so machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja würde ich auch sofort machen,wenn das meiner wäre,aber hab jetzt auch keine lust weiter zeit zu investieren,der stürzt mir eh jedes mal im abges. modus ab.ich mach den platt und dann kann der sich den rest selber drauf machen.

Trotzdem danke gruß deniz


« Hijackthis-LogfileVirus bekämpft: Trotzdem Viruswarnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...