Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virenscanner sind nicht spezialisiert auf Trojaner
http://www.lavasoftusa.com/products/ad_aware_free.php?PHPSESSID=f1b6964127c40ea80e4fc9811f16116e
http://www.safer-networking.org/en/index.html

Systemwiederherstellung ausschalten und Scan im abgesicherten Modus durchführen

Hallo zusammen
Habe auch dieses Problem. Habe seitdem auch zwei Programme die im Autostart sind gefunden.  TA_Start und  Zeno Think-Adz.Desweiteren habe ich Windows-Defender runtergeladen und ich erhalte immer wenn ich ins net gehe die Meldung:  Adware:Win32/ZenoSearch. Wenn ich es entferne und neustarte habe ich das problem wieder. 
Bitte helft mir. Kann es sein das Brdr für BrowserDriver steht. In system 32 ist in einen programm das sich "lrdsrngo"nennt und diese Abkürzung hat.

Gruß Baer04

Hey, ich habe diese Fehlermeldung auch "BrDr" jedoch nur, wenn ich den Rechner runterfahre... könnte mir da jemand helfen das wegzubekommen? wäre echt cool
Schonmal Danke im vorraus

das gleiche Problem habe ich auch - zum kotzen, bekomme das auch nicht weg :(

@ finn :

Frage: Den Inhalt, den Mr. "zzz" unter # 13 schrieb hast Du verstanden, die Schritte abgearbeitet und das Problem besteht weiter - oder wie lief es bei Dir ??
 

ja, das habe ich getan.
- die mndsnrg.exe datei als aktiven Prozess beendet (Task Manager) und dann aus regedit gelöscht.
- alle anderen regedit einträge mit think-adz gelöscht
- Autostart davon befreit
- ad aware 2007 prüfen lassen (nix gefunden)

jedes mal, wenn ich den rechner jetzt neu starte, ist diese think-adz wieder neu im Autostart...

@ finn :

Kann Dir im Moment auch nur den Tipp geben "think-adz" mal bei Google einzutippen und die deutschen Ergebnisse anzeigen zu lassen.

(Da gluecklicherweise noch nicht betroffen - hatte es fuer mich mehr "Informationscharakter")

Auf den Seiten im: http://www.hijackthis-forum.de
spielt es an vielen Stellen eine Rolle - vielleicht laesst etwas gebrauchen.
 

hi,
hatte selbst das Problem mit brdr...
Der Prozess ist in der Systemsteuerung sonst nirgends auf dem Bidschirm zu sehen, Es kam lediglich beim herunterfahren die Meldung, dass der Prozess nicht beendet werden kann.
 
Das Problem habe ich folgendermaßen gelöst:
Im Autostart die Prozessen von Thnik-adz beendet, im Taskmanager die zugehörigen Prozesse beendet (qwismdt.exe und lrdsrng.exe) und anschließend aus windows/system32 gelöscht...

auf www.noadware.net gibt es einen Downlaod für eine antispyware software, ich würde empfehlen diese einmal durchlaufen zu lassen.

ebenso befindet sich auf http://www.spywareremove.com/removeThinkAdz.html
eine Anleitung, wie man das Programm think-adz los wird.

ich hoffe die Probleme werden damit gelöst, mein PC läuft jedenfalls wieder  ;)

Hallo zusammen
Hatte das Problem bis vorgestern auch. Habe mir Spyware Doctor runtergeladen und es zwei mal scannen lassen und habe so einiges an Ad und Spyware gefunden. Seit dem kann ich den PC wieder normal runterfahren.
Danke an allen für die super Tips.
Gruß Baer04

hallo ich hab das gleiche problem und hab das alles befolgt was ihr geschrieben habt nur wenn ich fertig bin mit dem scannen muss ich mich irgendwie registieren und das kostet alles viel geld kann man das nicht kostenlos machen bei spyware doctor?? 

Ich hab das auch, habs mir beim downloaden eingetreten. Unter Thinkadz.info is auch nix zu finden.

Wie öffne ich autostart??

hallo das problem brdr ist einfach zu handhaben.einfach auf software gehn und die datei "think adz" oder so ähnlich einfach löschen.somit ist das problem gelöst. ;D

"hallo das problem brdr ist einfach zu handhaben.einfach auf software gehn und die datei "think adz" oder so ähnlich einfach löschen.somit ist das problem gelöst.  " ist ein ** Netiquette! **:

erstens ist "brdr" keine datei sondern ein programm und zweitens ist hier schon mehrfach berichtet worden, dass es unter "software" nicht aufscheint!!!

Bitte um info, ob dieser "Spyware Doctor" wirklich etwas kostet, weil wie ich das sehe das das einzige tool ist das "brdr" wirklich beseitigen kann!

/Ironie on/
Dieses Schadprogramm wurde nur zum Spaß programmiert und ist somit mit allen möglichen digitalen Zaubetricks leicht zu entfernen. Ohne Rückstände.
Gerüchte, das damit (und mit ähnlichen Tools) die Internet- Mafia Millionen verdient, sind Panikmache.
Wenn man nach der Behandlung mit einem Anti-(beliebig)- Programm noch die Pins 7 + 13 der Netzwerkkarte mit einer Knoblauchzehe einreibt, hat man die Sache voll im Griff.
/Ironie off/

Ich bin, was derlei feine Sachen anbetrifft zugegebenermaßen leicht paranoid.
Also - ich habe den (egoistischen) Standpunkt, das der Inhalt meiner Festplatten ganz allen mir gehört und keinen anderen etwas angeht.
Ebenso bin ich so egoistisch, das ich ganz allein für den Traffic meiner Internetverbindung zuständig bin. Und dieser Egoismus verbietet es mir, diesen Traffic mit einer großen, nach Millionen zählenden Gemeinschaft, genannt "Botnetz" zu teilen.
und ganz genau deshalb richte ich mich präzise danach:

Sicherheit:
*************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/sicherheit_wiederherstellen.pdf

Kleinlich, egoistisch und paranoid, wie ich nun einmal bin, vermeide ich es nach bestem Wissen und Gewissen, meine PCs zu infizieren.
(Außer -und das mit voller Absicht- auf meinem test- PC, wo ich die Auswirkungen von derlei Infektionen teste.)
Das ist nämlich garnicht so aufwändig, bedarf gar keines immensen Fachwissens.
Es sind nur eben ein paar weniger Regeln einzuhalten.
Und nach einer Infektion zu formatieren und neu zu installieren. Oder eben das (saubere) Image wieder herzustellen. Wie hier beschrieben:
Eine Neuinstallation steht an 

Jürgen
- der sich gleich vornherein für seinen Sarkasmus entschuldigen möchte.

Hallo,die fehlermeldung brdr die beim runterfahren des pc`s auftrat,gehört zu Msn-Sweetim,nachdem ich es gelöscht habe und neu installiert,war mein Problem behoben !
mfg taggi262503


« PhishingfiltereinstellungenWindows Vista: Dialer.instand_Access »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...