Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Virus blockiert Admin Rechte

Hallo zusammen,

ich hatte vor einer Woche einen Virus (vermute ich) der zwar anscheinend wieder verschwunden ist (mein PC ist wenigstens wieder etwas schneller), jedoch seine Spuren hinterlassen hat.

Probleme sind:
1. Ich bin Administator, es gibt nur ein Konto, nämlich meins und ich habe trotzdem keine admin Rechte (zB wollte ich heute den VLC Mediaplayer aktualisieren, was nicht ging.)
2. Mein Google Chrome spinnt seither und ich kann (z.B.) www.youtube.com  nicht mehr öffnen. Es erscheint dann eine weiße Seite mit dem Wort 'Forbidden!'.
3. Es laufen Massenhaft Prozesse die ich über den Task Manager sehen, aber nicht schließen kann, von denen ich denke, dass sie nichts mit dem PC selbst zu tun haben. zB. 'igfxsrvc.exe' oder 'igfxtray.exe'
4. Es ist das Antivir von Avira installiert, das regelmäßig fast abstürzt wenn ich es nur öffne um den System Scan laufen zu lassen (der nichts findet)

Eine weitere Frage wäre: Das System 'Dropbox.com' Wenn ich Dateien von meinem PC in diese Dropbox reinlade und eine andere Person sie bei sich auf dem PC herunterlädt oder öffnet, ist die Gefahr vorhanden, dass der Virus sich überträgt?

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!

Sarah


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Google Chrome bei manchen Seiten )
Die Fehlermeldung lautet: 'Forbidden!'



Antworten zu Windows Vista: Virus blockiert Admin Rechte:

1. Die Fehlerbeschreibung:  was nicht ging ist so ziemlich die genauste die ich kenne, kommt aber erst nach  spinnt seither!

2.

Zitat
dann eine weiße Seite mit dem Wort 'Forbidden!'.
wird seinen Grund haben

3. 
Zitat
Es laufen Massenhaft Prozesse
es sind schon seit weit über 5000 Jahren Zahlen erfunden, diese beiden genannten müssen nicht mal bösartig sein

4. wenn das was in 1. steht stimmt ist das nicht verwunderlich

5. ja

also nicht verseuchte Daten sichern und Rechner platt machen und neu-installieren und gesicherte Daten genausten unter die Lupe nehmen!

« Windows XP: Probleme mit Windows Update, bekomme folgende Meldung:Microsoft .NET Framework 3Laptop stürtz ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...