Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich auf meiner Homepge eine Suche oder andere Dinge einfügen?

[...]

« Letzte Änderung: 18.10.10, 17:23:03 von ORF »

Antworten zu Wie kann ich auf meiner Homepge eine Suche oder andere Dinge einfügen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Das ist eigentlich ganz einfach. Du brauchst dich nur mal auf den Seiten im Quelltext umschauen und dir die wichtigen Formular-Sachen zusammensuchen (evtl. leicht modifizieren).

So geht's für Google:

<form action="http://www.google.de/search" name=f>
<input type=hidden name=hl value=de><input maxlength=2048 size=55 name=q value="" title="Google-Suche"><br>
<input type=submit value="Google-Suche" name=btnG></form>

Einfach in deine Page einfügen, das war's! :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

• wie Prof. JO schon aufzeigte einfach den Code i.d.Seite einbauen

• ein Beispiel mit 3 (drei) versch. Suchmaschinen
(Google, MSN, SeekPort)

http://members.kabsi.at/erwin.billmaier/issuch.htm

(sich nach Belieben zu bedienen)

Das ist ja schön und gut. Aber wie kann ich eine Suchfunktion installieren, die mir nur auf MEINER INTERNETSEITE nach einem Suchbegriff sucht...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das is 'ne ganz andere Geschichte. Das geht nur mit einer serverseitigen Skripsprache wie PHP, und optimalerweise einer Datenbank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das is nich in 2 Sätzen erklärt.

Hast du schonma eine dynamische Website programmiert, z.B. mit PHP und MySQL?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Mark A. F.  date=1148041595
Und wie geht mit der Datenbank?

! jetzt = Lesen (+ Tutorial-Download) angesagt :

http://www.usegroup.de/software/phptutorial/

« URL im FormularHintergrundmusik, Teamspeakanzeige und Schriftfarbe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...