Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner w32 Looksky

Moin habe seit einem Tag den Trojaner w32 Looksky auf meinem Rechner.Er versucht ständig die Seiten ucleaner.com, safewebnavigate.comaufzumachen.Kann mir einer Helfen. Mein Antivir Program, G Data Internet Security, bzw PowerAntivirus finden ihn nicht.



Antworten zu Trojaner w32 Looksky:

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

Danke,probiere ich gleich mal aus...

Ab besten aber immer nur ein Antivirenprogramm draufmachen


« Frage zu "Microsoft Baseline Security Analyzer"Formatierung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Programm
Siehe Software...