Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jedes Programm stürzt nach spätestens 4min ab, ein 2. öffnen ist nicht möglich

Hi,

ich hatte am 11.09.07 eine massive spyware-attacke auf meinem pc. ich habe dann ad-aware 2007 installiert und mit dem referenzfile vom 11.09. bzw 18.09. mehrmals den vollständigen scan laufen lassen. nach 1411 kritischen fehlern, die ich dann mithilfe von ad-aware behoben habe und nach einigen änderungen in der registry (task-manager war deaktiviert, browser helper objects waren undefinierte schlüssel dabei) schien wieder alles rund zu laufen, außer dass der internet explorer sobald ich ihn öffnete irgendeine werbung für irgendwelche teuren antispyware programme gemacht hat (immer verschiedene winantiviruspro, antispystorm und noch ein paar andere) bzw dass windows mir einfach so den internet explorer öffnete und die werbung anzeigte...
ich bin auf Firefox umgestiegen und nach ein paar weiteren ad-aware scans hörte das mit der automatischen werbung auch auf... nur wenn ich den explorer öffnete ging das wieder los...
bei msconfig hab ich dann gesehen, dass mir in den systemstart ordner buchstabenkombinationen geschrieben werden, beispielsweise nxpryrdd (war wirklich drin und noch viele andere) die rundll 32 programme sein sollen... aber bei jedem boot sind es andere buchstabenkombos... (die alten hab ich natürlich rausgelöscht)

Jetzt habe ich seit heute das problem, dass jedes (windowsbearbeitende) programm einfach abstürzt mit der meldung "programm hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden" wonach man den fehlerbericht senden kann oder auch nicht... das passiert spätestens 4min nach starten des programms. und wenn ein programm abgestürzt ist, kann ich keines auch kein anderes mehr öffnen, sonst kommt die fehlermeldung... bei ad-aware kommt zusätzlich noch ne meldung von wegen invalid floating point operation vor dem standard windows beendungs absturz fenster... im task manager taucht dann der prozess dwwin.exe auf (denke das ist aber nur die fehlermeldung an sich oder?)

nun bin ich vollkommen ratlos und weiß gar nicht mehr was ich tun soll...

achja was noch wichtig sein könnte: nicht absolut jedes programm stürzt ab, sondern nur sachen wie ad-aware 2007, tuneup winstyler, ashampoo winoptimizer 2007, tweaknow powerpack 2006, also programme, die was mit windows zu tun haben...

hardinfo 2001 oder Firefox oder auch pc spiele klappen noch...

ich hab winxp32 sp2 und ie7 bzw ff2

PS: abgesicherter modus will auch nich funktionieren, nach dem laden der systemdateien kommt nur der blinkende unterstrich auf schwarzem grund (so ähnlich wie bei der eingabeaufforderung) und dann kommt minutenlang gar nix bis ich alles abschieße...

« Letzte Änderung: 22.09.07, 14:24:46 von MaoDelinSc »


Antworten zu Jedes Programm stürzt nach spätestens 4min ab, ein 2. öffnen ist nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei solch massiven Problemen würde ich meine Daten sichern und neu aufsetzen.

hallo
ich habe seit heute das problem das mein bildschirm schwarz wird und es kommt eine
meldung von
AntiSpyStorm
und der verweißt mich aus internet wo ich
einen scan kaufen kann
ich bekomme den aber nicht mehr raus
was kann ich tun
wenn ich auf einstellungen das bild ändere
kommt es inerhalb einer minute wieder
er kann mir helfen

danke
peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@peter ... sonstwas

das was du auf deinem pc hast sind adware.
und  es nervt mich das tausende male zu sagen postet bitte gleich mit eurer beschwerde ein logfile von hijackthis.
also poste bitte ein logfile von hijackthis.
mache das so schnell wie möglich da ich dir dann noch andere anweisungen geben kann die dein problem beheben werden.


luis

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na hoppsala da haben wir wieder jemand der sich was einfängt was seit heute auf dem "markt" ist ...interessant...

http://www.chip.de/news/c1_news_29103252.html


luis


« Blaues Fragezeichen, rotes Kreuz, Hinweis auf Antivirenprogramm usw.Bitte HijackThis Logfile auswerten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...