Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc bootet normal bild kommt ist aber nach spätestens 2 min wieder aus

hiho
habe folgendes problem    hab mir komplett neuen pc zusammen bauen lassen lief am anfang alles normal  aber nun bekomm ich teilweise kurz ein bild für 2 min oder kürzer dann schaltet der monitor einfach aus
habe kabel getauscht , anderen steckplatz für die Gra.karte ausprobiert , anderen monitor dran gehabt , alle steckverbindungen geprüft usw.
aber trotzdem funzt er nicht mehr  bitte um Hilfe !



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Wochen alt.
Gra,Karte : Asus ENGTS250 OC Gear
Mainboard : Asus M4N72-E
Prozessor
: AMD Phenom x4   4x-2,3Ghz
Netzteil  : 750/550 Watt Asus U-75HA U-65GA Power Supply
Pcu Lüfter : Asus Triton 78
Laufwerk  : Asus Brenner
System    : Windows XP

habe alles neu gekauft ausser die Festplatte die ist etwas älter aber daran kanns ja eig nicht liegen  :(
 



Antworten zu Windows XP: pc bootet normal bild kommt ist aber nach spätestens 2 min wieder aus:

Im abgesicherten Modus (F8) auch nicht?

nein habs probiert aber diesma kam von vorherein kein bild
hab eben versucht ins bios zu kommen   da hatte ich ca 5 sec bild dann hat sich der monitor wieder von allein ausgeschaltet   sehr komisch

..das hört sich echt, nicht gut an..
Also nochmal zum besseren Verständnis, mit dem anderen Monitor war das selbe Spiel ::)
Hast du schon mal, einen andere Graphikkarte getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

komme momentan nicht auf die ASUS-Seite  :(:(

Hat das Board keine Onboard-Grafikkarte ?
Dann evtl. mal den Monitor dort anschließen.

@AchimL
..welche, genau meinst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke er verwendet eine gesteckte Graka.

Evtl. hat das Board auch ein eine Onboard-Graka ?

..das habe ich, auch so verstanden ;)
Ich meinte den Link der ASUS-Seite, die nicht geht ;D8) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bis hierher gehts noch:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Dann links oben Board eingeben, Betriebssystem auswählen und dann links unten Spezifikation, dann mag ASUS nicht mehr  >:(

Ja, hast Recht ;D ???

ja die gra.karte ist zum stecken und graphic on board hat es nicht 

ach ja und mit dem anderen monitor war das selbe spiel
und ne andere karte hab ich leider nicht  wie gesagt ist alles neu gewesen  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe trotzdem die Graka in Verdacht.

ok dann werd ich sie wohl einschicken und ma schaun was asus mir dann zurückschreibt / schickt 
 
und danke an alle die geholfen haben


« Vista: ich komm mit meinem notebook nicht ins internet, ich habe einen w-lan stick Windows Vista: wie bekomme ich in Vista eine deutsche Stimme installiert bei Tex »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...