Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei mir sind so komische Zeichen auf dem Bildschirm

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, es ist der PC von meinem Sohn der hat so komische Zeichen auf seinem Bildschirm man kann nichts mehr lesen ich weiß auch nicht wo ich irgendwo drauf drücken muss mir kommen die zeichen so chinesisch vor, habe alles mit blindes Auge schon probiert es weg zu bekommen mit ( Antiviren, spyware Norton) wenn ich dieses Antiviren programm laufen lasse geht manchmal der PC aus beim Bildschirmschoner sagt er großer Fehler, kann das ein Virus sein und wenn ja wie bekomme ich es weg. Mein Sohn hat XP. Ich verzweifel hier. Achso wenn ich Internet anklicke das kann ich sehen,
vielen Dank schonmal im voraus



Antworten zu Bei mir sind so komische Zeichen auf dem Bildschirm:

kannst du mal ein Bild machen. Ich kann mir das im Moment schlecht vorstellen

die Zeichen auf dem Bildschirm sehen so aus leider muss ich es beschreiben weil die zeichen nicht auf meiner tastatur sind. mehrer viereckige mal dunkel mal durchsichtig, querstreifen ein ? einen dicken Punkt ein X und mit solchen zeichen soll es ein wort sein was man halt nicht lesen kann ich hoffe ich konnte es gut erklären und das du mir weiter helfen kannst danke im vorraus

@sillikie
Bitte erst die beiden folgenden Punkte abarbeiten und das Ergebnis posten.

Lade dir das Tool ComboFix über die u.g. Links herunter und speichere es auf den Desktop.
Starte das Programm, bestätige die Abfrage mit 1 und drücke “Enter“ und beachte die Hinweise.
Achtung:
Der Check mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
Während dieser Zeit bitte NICHT ins Fenster klicken, ansonsten kann der Rechner hängen bleiben.
http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe
oder
http://www.techsupportforum.com/sectools/sUBs/ComboFix.exe
Den am Ende erstellten Bericht kopieren und bitte hier posten !

Weiter erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Direkter Downloadlink zum Tool
http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip
(Version 2.02)
Die Quickanleitung für das Erstellen eines Logfiles:
Öffne das HijackThis-->> Drücke den Button "Do a system scan and save a logfile“ ->> kopiere den kompletten Text und poste ihn.
 

Hallo Help,
bin total laie was PC beinhaltet deshalb meine Frage was ist Posten?

Hi sillikie,

hier schreiben od. einfügen ist gemeint.

 >:( geht alles nicht habe jetzt alles versucht leider konnte ich nix kopieren weil ich nichts lesen konnte wo dieses kopieren stand. habe auch mal versucht zu deframentieren aber da flippt er aus, und macht garnichts. Meine Frage ist soll ich mal die XP cd rein machen und neu intallieren?? was meint ihr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht neben den <Symbolen bei der Uhr auch noch ein Sprachsymbol ?
Rechtsklick unten in die Taskleiste , Symbolleisten , Eingabegebiet.... AN !?
Dort dann ggf mal DE wählen ...
Oder in Systemsteuerung Deutsch wählen ... ?
Wenn nichts geht , Handy-Foto vom Monitor machen und hier zeigen ....

Bei diesen ganzen Buchstaben salat versuche ich mal die Steuerung zufinden und schaue mal nach aber ich kann doch ins internet und da kann ich ja alles lesen oder hat es damit nix zu tun so habe mal paar bilder gemacht ich hoffe ihr kennt was drauf

Ist das ein deutsches XP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da Auswahl wohl unmöglich ... :
>>> XP reparieren <<<

Da das ja der PC von meinen Sohn ist, und wir den Computer geschenkt bekommen haben habe ich nicht die orginale CD von XP Profinell oder wie es geschrieben wird.
Mein Pc hat auch XP aber das Home Edition kann ich die nehmen?
Habe mal nach geschaut es ist die Sprache DE
Sowas habe ich noch nie gehabt, ich verzweifel :'( vielen Dank für die nette Hilfe. 

Nein du kannst nicht deine Home CD mit dem selben Key nehmen. XP Home Edition kostet aber glaub kaum mehr als 90€. Sollte doch machbar sein oder? Ist doch bald Weihnachten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir so vor 2 Monaten Windows XP Home bei Media Markt gekauft. OEM = 110€


« Habe mir irgendetwas eingefangen auf meinem PC!Virus? Fenster, die sich unaufgefordert öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...