Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AV program NEU INSTALLIEREN, registry reste über

hi
hatte den antivirus personal edition drauf. nun ist der schwer zu entfernen. nun werden im registry cleaner der von avira zur verfügung gestellt wird noch 6 einträge in der registry angezeigt:
 hkey_local_machine/system/controlset/enum/root/legacy_avgio
etc
FEHLER BEIM LÖSCHEN DER KEYS
kommt dann aber bei löschversuchen

meine frage: da sich diese einträge nicht löschen lassen kann ich trotzdem ein AV program neu installieren ?



Antworten zu AV program NEU INSTALLIEREN, registry reste über:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,ich denke schon.Normalerweise reicht es ja schon aus,wenn Du das alte Antivirenprogramm über sich selbst deinstallieren läßt und dann das neue installierst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mir den ccleaner unter www.ccleaner.de runterladen
und dann auf registry gehen und ungefähr 3x mal nach fehlern suchen lassen , da er beim ersten mal nicht alles findet.
beseitige bei jedem suchlauf die gefundenen fehler.

der findet schon alles aufs erste mal. nur durch die löschung dieser probleme entstehen eben neue, nicht mehr benötigte einträge, die auch gelöscht werden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich musste sehr oft scannen um die überste von utorrent wegzukriegen. und jetzt sind sie weg. ich rate es ihm nur . nur so zur sicherheit.

LUIS  ;)

 

ja is ja richtig.. war ja nur ne kleine richtig stellung warum das so ist  ;) aufs erste mal kann ja gar nicht weil die verweisprobleme erst dann entstehn wenn die ersten probleme beseitigt wurden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich  haste recht ich meinte ja nur  hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. :-[  ;)
abba is ja egal

     luis


Leichen in der registry sind wie sie heßen...
Tote Einträge stören niemand ,weder deinen Computer noch deine Internetgeschwindigkeit...
Deshalb ist es auch völlig überflüssig mit einem Reiniger in der Registrierung ruzufummeln...
Es wird sogar recht gefährlich dort putzen zu wollen,!!
Es ist dort derartzig verästelt das kein Reiniger von Menschenhand dir die Garantie gibt nix wichtiges ins Datennirwana zu reißen...besonders im "automatisch reinigen " Modus....
Meist fällt es erst nach Wochen auf,wenn irgend ein selten gebrauchtes Programm nicht mehr funzt...
Meist wird dann ein Forum aufgesucht ,mit der Bitte um "Hilfeeeeee,mein XY ged ned,hab ich wierruss"
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das ist der Punkt!! Alle denken,so ein Reinigungstool macht das schon alles...und Wochen später stehen sie vor viel ernsteren Problemen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dann lass ich da die finger von.
für mich war nur die frage da ob diese einträge vielleicht noch "programm reste" darstellen könnten welche bei einem neuinstallieren antivirenprogramm die wirkung beeinträchtigen KÖNNTEN. wenn diese einträge eh nicht mehr aktiv sind bzw etwas anstellen können lass ich es natürlich so wie es ist.

hab ja das programm sauber deinstallieren können und auch alle registry einträge dieser firma per hand gelöscht (also ohne tool) - nur das cleaner tool hatte eben NOCH mal einträge gefunden dieser firma die ich so überhaupt nicht finden konnte
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider stören diese "Leichen" doch , und zwar ist eine Neuinstallierung ggf immer dadurch "Voreingestellt " .
Habe mehrfach reinigen müssen , um z.B. Firefox in neuer Version ohne Übernahme der Voreinstellungen auf die Platte zu bekommen .
 


« Wie löscht man Viren Benutzerkonto ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...