Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie löscht man Viren

Hallo,
in letzer Zeit kommt immer wieder 2 Wahnunen das ich 2 Viren auf mein Pc hab. Der erste heißt so TR/Vundo.Gen und ist in den Ordner Windows/System32/byxyw.dll dringe. Der 2 heißt so TR/Dldr.Con Hook.Gen und ist in den Ordner System Volume Information /_restore{54E77730-F5A2-43F5-A19C-DB1ABB896E4F{/RP109/AO110158.dlll dring.Ich habe die gratis Version von AntiVir und hab mein Pc Prüfen lassen, wenn er dann dies 2 Viren anzeigt drück ich auf löschen und da steht das  er es nicht löschen kann,weil der Odner geschützt ist oder ich irgendwelche Rechte nicht hab und da steht das er es nach einen Neu Start löschen kann. Das hab ich dann gemacht aber die Viren sind dann immer noch nicht gelöscht und seid ich die Viren hab steht immer am Anfang das er eine bestimmte Datei von Windows nicht laden kann.Wisst ihr was ich tun soll? Ich kenne mich mit Computern nicht so gut aus und brauche dringend hilfe, denn mein Computer stürzt immer ab? 



Antworten zu Wie löscht man Viren:

zuerst
Plattenbereinigung
zum löschen aller temporären dateien

dann HijackThis : im Normalmodus !
Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwende zuerst das folgende Removaltool gegen Vundo  (von HELP)
http://www.atribune.org/content/view/24/2/
oder
http://vundofix.atribune.org/


Bitte scanne dann deinen PC mit dem Antivirustool "Dr.WEB Cureit".
Das kostenlose Programm muss nur herunter geladen, eine Installation ist nicht erforderlich und ist vollständig in Deutsch.
ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/cureit.exe
oder
http://www.freedrweb.com/cureit/?lng=de
Starte das Programm, wähle nach Abschluss der automatisch Schnellüberprüfung deine Systempartition aus,
in der Regel ist das Laufwerk C und starte die vollständige Kontrolle. Die Auswahl dafür erfolgt über den Register “Überprüfung“ und den Punkt “Erweitert“.
Bei einen Malwarefund folge der vorgeschlagenen Maßnahme des Programms und poste auf jeden Fall den Scanbericht von Cureit hier !
Dazu gehe im Menü über “Datei“ auf “Prüfbericht speichern“, öffne danach die Berichtsdatei und kopiere den Inhalt.

Die Aktion muss im abgesicherten Modus von Windows erfolgen und achte darauf dass der Browser geschlossen ist und keine Internetverbindung besteht,
Idealerweise sollten alle Anwendung geschlossen sein !
Unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
findet man eine Anleitung zum Start im abgesicherten Modus von Windows.

Boote den PC neu und erstelle dann ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Direkter Downloadlink zum Tool
http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip
(Version 2.02)
Die Quickanleitung für das Erstellen eines Logfiles:
Öffne das HijackThis-->> Drücke den Button "Do a system scan and save a logfile“ ->> kopiere den kompletten Text und poste ihn.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich check nicht wie man hier in abgesicherten Modus kommt... komm mir richtig blöd vor... :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pass auf,du drückst den power knopf an deinem Pc (wenn der pc aus ist) ,wenn du ihn gedrückt hast,drückst du sofort die ganze zeit "f8" ,dann müsste ein screen kommen

siehe hier :
http://www.hinti.net/uploads/images/f8.gif

ist zwar der screen von 2000 aber bei xp sieht er gleich aus,ich "schätze" mal bei vista auch in der art.

ganz oben dass wählst du aus ,meldest dich dann an,und
bis drin.

gruß deniz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Pass auf,du drückst den power knopf an deinem Pc (wenn der pc aus ist) ,wenn du ihn gedrückt hast,drückst du sofort die ganze zeit "f8" ,dann müsste ein screen kommen

siehe hier :
http://www.hinti.net/uploads/images/f8.gif

ist zwar der screen von 2000 aber bei xp sieht er gleich aus,ich "schätze" mal bei vista auch in der art.

ganz oben dass wählst du aus ,meldest dich dann an,und
bis drin.

gruß deniz 

Gut dank dir für die antwort hast es zwar etwas so geschildert als währe ich ein voll..... aber gut danke  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 ;D;D Sollte nicht so rüber kommen  ;D;D


« Meldung : Adobe warnt vor URI-ProblemenAV program NEU INSTALLIEREN, registry reste über »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...