Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer oder Firefox?

Hi,
Ich benutze zur Zeit den Internet Explorer, aber n Freund meinte das ich mir lieber Firefox holen sollte.
Ist Firefox wirklich besser/ sicherer als der IE, oder kann ich auch genauso den IE weiterbenutzen?

Lg
Günter



Antworten zu Internet Explorer oder Firefox?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherer in sofern , das FF keine ActivX ausführt .
Angenehm auch durch bequem installierbare AddOns , die ggf abschaltbar sind ...
Dadurch kann man z.B. auch vom FF dei Updates starten usw .

Ich denke auch das du besser mit Firefox fährst, auserdem gibts bei Firefox mehere extra fuktionen wie z:B den Downloadhelper

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beispiel:
 

Ich benutze weder Firefox noch den Internet Explorer. Ich hab Opera

Danke an alle =)
Hab mir jetz Firefox geholt, finds echt super, aber muss mich noch n bisschen drang gewöhnen xD

Irgendwie kommt Firefox mir auch schneller vor, kann das sein?

Lg
Günter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja der ist fixer

Meiner ist mit Opera auch schneller. Nur das mit dem Downloaden geht nicht mehr so wie ich will. SUSE 10.3 was mal eben 4,2 GB sind mit einer Übertragungsrate von ca. 10KB/s mit DSL 1000 runterzuladen braucht echt lange. Würde ich ab jetzt ohne Unterbrechung runterladen würde es noch 2 Tage und 14 Stunden dauern :-\

Meiner ist mit Opera auch schneller. Nur das mit dem Downloaden geht nicht mehr so wie ich will. SUSE 10.3 was mal eben 4,2 GB sind mit einer Übertragungsrate von ca. 10KB/s mit DSL 1000 runterzuladen braucht echt lange. Würde ich ab jetzt ohne Unterbrechung runterladen würde es noch 2 Tage und 14 Stunden dauern :-\
Wenn du bereits Suse benutzt, dann kannst du auch ueber KGet downloaden, oder ueber Ktorrent. Auch bei Windows wuerde ich einen so grossen Download eher ueber einen "browser-externen" Download Manager machen...

@Guenter C.
Ob Firefox oder Opera, dies ist nun letztendlich Geschmackssache. Schneller und unter Umstaenden auch sicherer als der IE sind beide browser. Dazu gibt es auch viele Vergleiche im Internet zu finden.

Opera ist schon recht gut, z.B. zum Youtube durchforsten ;D . Firefox hat aber dafür den besseren werbeblocker: Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) Plus. schnell sind beide, ausser du überlädst die beiden dermaßen mit addons. dann gehts nicht mehr so schnell, zumindest auf älteren systemen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fasterfox hilft ihm weiter auf die Sprünge ... und hat Ladezeitanzeige .


« maus stoppt , bitte um hilfeTrojan horse BHO.BPQ brauche Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...