Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nirgens mehr rein wo ich ein passwort eingeben muss

Hallo, mein pc scheit stark mit trojanern und oder viren befallen zu sein.
Hab schon im abgesicherten modus gescannt.nix.
jetzt komm ich nirgends mehr rein wo ich passwort einebn muss. z.b. arcor email lesen, homebanking,messenger usw.
da steht dann: seite kann nicht angezeigt werden.
Was kann ich tun?

Verzweifelte grüße
Annabela



Antworten zu Komme nirgens mehr rein wo ich ein passwort eingeben muss:

pc scheint stark mit trojanern und oder viren befallen zu sein......z.b. ....homebanking.....
Wenn das System wirklich von Trojanern oder Viren befallen sein sollte, sollte man dann noch auf so einem Rechner Homebanking machen ? Die Antwort sollte eigentlich klar sein.

Gute Scanner (Freeware), neben einem reinem Antivirusprogramm zum überprüfen auf Befall:
a-squared   http://www.emsisoft.de/de/
spyboot   http://www.spybot.info/de/index.html

Hi,
sichere deine wichtigen Daten auf einer anderen Partition
Aber vor dem sichern auf Schädlinge mit einem aktuellen Virenscanner prüfen.
Danach eine Neuinstallation durchführen.
Danach würde ich mir ein Image auf der Datensicherungspartition anlegen.
Ein Programm für ein Image ist z.B. AcronisTrueImage.
Im Schadensfall wird das Image zurück gespielt und alles ist gut.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

befolge umbedingt burgeules vorschlag.
ich weiss nicht was man da machen kann aber es gibt doch bestimmt eine hotline für solche fälle die du anrufen kannst auch  bei arcor bemühe dich für deine accounts neue passwörter zu erstellen. damit kein noch grössere schaden entstehen.

luis


« Sicherheitszertifikat abgelaufen bzw. noch nicht gültig... sos ... buch-boot-virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...