Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme nichtmal mehr ins Bios rein

Notebook defekt, es geht nichts mehr

Ich hatte auf meinen relativ neuem Windows 7 Release Candidate installiert, hat auch alles super funktioniert.
Auf C ist Windows.

Auf D hatte ich meine Eigenen privaten Dateien.
D habe ich in 2 partition en aufgeteilt.
Der Grund, ich wollte Fedora auf dieser Installieren.

Ich teile also 2 auf, habe 1 Volume mit 2 logischen Laufwerken.
Ich boote von der Fedora 11 Live CD, und startet auch ganz normal.
Während der Installation muss ich Root verzeichnis etc. auswählen.
Weil ich mich damit nicht sonderlich auskenne, habe ich die installation abgebrochen und auf restart geklickt.

Dann habe ich glaube ich zu früh die CD rausgenommen, beim neustarten bin ich direkt ins bios gegangen und von CD wieder auf festplatten boot gegangen.

So jetzt nach dem speichern und neustarten passiert rein garnichts mehr.
Es kommt ein schwarz-erläuchterter bildschirm, wo rechts oben so ein weißes _ ist mehr nicht. Keine Bios auswahl nicht, der notebook reagiert nur auf STRG+ALT+ENTF zum neustarten sonst kann ich nichts machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Update: Inzwischen ist wohl klar, dass das Bios resettet werden muss, allerdings komme ich nicht an die Batterie und J1 kann ich auch nirgends finden.

Einen Bootfähiger USB Stick wurde eben auch nicht erkannt, da ich nicht ins bios reinkommt


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Acer Aspire 6935g
 



Antworten zu Komme nichtmal mehr ins Bios rein:

Versuche mal beim Hochfahren die Taste F12 zu drücken, sollte sich das bioseigene Bootmenü melden.
An und für sich gibt man bei Hilferufen auch Angaben über die hardware, PC ist nicht PC und Laptop ist nicht Laptop,
das Notebook ist nicht defekt, du hast den MBR der HDD mit deinem Experiment zerschossen.

Ich komme nicht ins Bios Menü, weil das garnicht geladen wird.
F12 geht erst recht nicht( aber schon probiert) normalerweise ist es bei mir F2 um ins bios zu kommen.
Da ich auch die Festplatte schon ausgebaut habe, und er dennoch nicht lädt. 

Dann versuche mal mit der tastenkombination Alt+F10 gleich beim Start die Recoverpartition zu ereichen.
Oder schau mal ins Handbuch.
Mit F12 sollst du ja auch nicht ins Bios kommen, sondern es sollte ein Menü auf dem Bildschirm erscheinen in welchem du auswählen kannst von welchem Medium gebootet werden soll.

Okay.. ich habs auf jedenfall ausprobiert. Und es passiert nichts.
Ich hatte übernacht mal ein P2 Stecker, welcher von der Biosbatterie auf das motherboard zugeht rausgesteckt. In der Hoffnung, dass dies ein Reset bringen würde.
Heute morgen allerdings, besteht das problem weiterhin

Das Acer Logo erscheint aber Oder?
Auf der Unterseite sollte ein kleines Fach sein wo die Biosbatterie drinnen ist. Diese mal für 10 Minuten entfernen.
Oder versuche mal, Akku raus , kein Netzanschluss und die Powertaste ca 10 bis 15 sek gedrückt halten.
 

Nee auch das Acer Logo erscheint nicht. Es kommt direkt ein Schwarzer Bildschirm mit "_"  Auf der Unterseite ist einmal ein großes Fach, zum aufschrauben, und einmal ein ein kleineres unter dem kleineren befindet sich die wlankarte, unter dme großen der andere rest. Und die Bios Batterie befindet sich an einer scheis unerreichbaren stelle,  unter dem rest des gehäuses.
Letzteres habe ich grade ausprobiert. Hat aber nicht geholfen

Hier noch ein Link

Antwort #7 könnte auch bei dir passen. Bei der Gelegenheit die Speicher rausnehmen und wieder einsetzen könnte auch daren liegen.
Ansonsten fachwerkstätte aufsuchen

« Windows XP schallt durch den Parkett | Hilfe |Acer Aspire 8930G Wiederherstellungsvorgang startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...