Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet mit Daten von vor einem Jahr (Hilfe!)

Hallo zusammen,

mein Bruder hat soeben sienen PC angeschaltet und feststellen müssen, dass seine gesamten Daten von vor einem Jahr zu sehen sind. Die Festplattenaufteilung, sowie das Hintergrundbild sind wie gesagt auf dem Stand von vor einem jahr.

Außerdem gibt es jetzt zwei Benutzerkonten. Ein Konto "Admin" und ein Konto "Dorian". Vor zwei Stunden startete der PC jedoch noch ganz normal, mit allen normalen Einstellungen (keine Auswahl der Benutzerkonten, Auflösung und HIntergrundbild anders, Speicherorte der Bilder, Spiele, etc. noch in einer anderen Partition.)

Wie kann sowas passieren?

Es sind auch Daten sichtbar, die schon lange gelöscht waren! Aber auch die aktuellen sind alle sichtbar. Manche Spiele sind jedoch nicht mehr da. Bilder etc. bestehen jedoch noch in vollem Umfang.

Wir bitten um Hilfe!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG, Milan



Antworten zu PC startet mit Daten von vor einem Jahr (Hilfe!):

Einzigst mögliche Erklärung: Wiederhergestellte Sicherung
Derartigen Änderungen, sogar Änderungen von Partitionen, können unmöglich ohne weiteres Zutun plötzlich auftauchen. Schadbefall kann man da ebenfalls ausschließen. Dieser hätte Daten vernichtet, aber keine alten Wiederherstellen können.
Dein Bruder sollte man erklären, was er - eventuell aus versehen - am Rechner ausgeführt hat.
 

Denke auch das da die 2 Hände im Spiel waren.
Andere währen froh wen sie so alte Dateien wiedderfinden würden ;D


Dem Vernehmen nach soll sich ein älterer Herr mit weißem Rauschebart durch die Kinderzimmer dieser unserer Rebuplik schleichen und lange verloren bzw.gelöscht geglaubte Dateien wieder herzustellen.
Leider nimmt er dafür aktuelle Spiele und Bildchen mit.Getreu dem Motto "nehmen ist allemal seeliger, denn geben" Dieser ältere Herr ist namentlich als  Bibabutzemann idenifiziert worden.Die GDP =geheime daten polizei ,ist ihm schon länger auf der Spur.....
Sobald der Bibabutzemann dingfest gemacht wird,können sich geschädigte PC-Dep.pen bei der GDP melden und gegen Nachweis ihrer bezahlten Berechtigung ihre Spiele und Bilder zurückerhalten
Sir Reklov
 

"Einzigst mögliche Erklärung: Wiederhergestellte Sicherung"

Unseres Wissens ist aber keine Sicherung vorgenommen worden. Die Einrichtung des PC ist aber auch schon etwas länger her.
Wenn wir nun doch die Sicherung eingerichtet hätten, kann man so etwas wieder auf den alten (neuen) Stand zurück stellen?

Vielen Dank für eure Antworten, Dr No und Schalker.

Unwissentlich ist so etwas gar nicht möglich, da ein entsprechendes Programm gestartet werden müsste. In wieweit ein solche Programm vorhanden ist, kann man aus der Ferne ebenfalls schlecht prüfen. Das müsste sich ein Fachmann vor Ort ansehen.
Und ohne eine angelegt Sicherung der alten Daten, können diese auch nicht wiederhergestellt werden.

Was sagt denn dein Bruder, bzw. was hat er denn an dem Rechner ausgeführt?


« Trojaner W.32.Myzor.FK@yf!! Hilfe!! Virusupdate per email schicken?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...