Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: probleme nach formatierung von win95

hi zusammen. habe meine festplatte formatiert, danach mit  der vorher angelegten win95 diskette gebootet.jetzt funktioniert aber mein cd-rom laufwerk nicht mehr.
fehlermeldung: ungültige laufwerkangabe.
im bios habe ich auch schon die boot-reihenfolge geändert, das hat aber auch nichts gebracht.
wie kann ich auf die win95 cd zugreifen, um neu zu installieren? ???



Antworten zu Win95: probleme nach formatierung von win95:

Wenn du schon im BIOS warst, hast du da das CD-LW ebenfalls erkennen können, also quasie Aktiviert?

Gruß ;)

bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber bei den boot quellen ist atapi cd-rom drive aufgeführt

bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber bei den boot quellen ist atapi cd-rom drive aufgeführt

edit: beim hochfahren erkennt er das laufwerk (hitachi)

außer die WIN CD noch eine Bootfähige zur Hand, zwecks Check??

Ansonsten wohl Essig mit CD-LW, will hoffen, das nicht

außer die WIN CD noch eine Bootfähige zur Hand, zwecks Check??

Ansonsten wohl Essig mit CD-LW, will hoffen, das nicht


muss ich mal eben hier suchen, glaube aber eher nicht. und was deinen essig angeht- ich krieg das wieder hin (hoffentlich) ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste doch mal die config.sys und die autoexec.bat von deiner Diskette. Oder erstell dir eine Boot-Image-CD mit einem Image von www.bootdisk.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hol dir zum Booten gleich eine WIN98-Bootdisk, da ist der CD-ROM Treiber bereits integriert.

Hallo,

hol dir zum Booten gleich eine WIN98-Bootdisk, da ist der CD-ROM Treiber bereits integriert.

yes sir. das war doch mal ne gute idee. und schon läuft die kiste. tausendfach bedankt.

« Win XP: 30sek schwarzes Bildschirm beim hochfahrenWin XP: Verbindung zwischen Stick und Ordner??? BITTE SCHNELL HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...