Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BOARD kaputt?verdammter COMPUTER!!

sorry die überschrift!
ist jetzt aber auch das letzte mal das ich um hilfe frage bei diesem Computer.
Wiedermal ein problem..
Also folgendes. wollte ihn einschalten ging nicht.
Netzteil raus überbrückt(grün/schwarz) festplatte geht.
wieder ans board und nix mehr..
ist es dann definitv das Board defekt oder kann noch was anderes sein?



ach ja das ganze geschah nach dem ich einen 8mm lüfter wiederangeschlossen habe..
 

« Letzte Änderung: 20.10.09, 02:10:01 von colacoka »


Antworten zu BOARD kaputt?verdammter COMPUTER!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann trotzdem auch am Netzteil liegen und evtl. nicht mehr ausreichend Spannung liefern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke dir wie immer, naja kauf ich halt wieder mal ein neues..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Glück! Kannst ja später mal ein Feedback abgeben. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werd ich machen aber zuerstmal 10tage urlaub OHNE pcs.. ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hab jetzt ein neues Netzteil eingebaut.Läuft wieder.
DD haste recht gehabt,wiedermal.

Somit laufen jetzt 2 Netzteile in meinem Pc, Das neue für Motherboard, Grakka und Cpulüfter.
Das alte versorgt 3 Gehäuselüfter: Temp
Cpu
durchschnittlich 45grad, Systemtemp 25Grad.
Jetzt kann wohl nix mehr sein mit der Spannung.
Jetzt noch Ram's rein und dann sollte das Ding wohl mal stabil laufen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ein NT extra fuer die Luefter?  :o
Sind das Flugzeugturbinen?  ;D;D

Netzteile sind die meisten Geräte die defekt gehen. Meist sind Sie total ünterdimensioniert.

Aber 2 Netzteile in einem PC, kannst du mir da mal die Freude machen und ein Bild Posten?

Und DD ist echt OK. Manchmal wünschte ich mir seine Private E-Mail Adresse damit ich ihn zu jeder Zeit mit meinen Fragen und Problemen "nerven" könnte  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte schön. hab einfach das laufwerk rausgenommen und das netzteil mit sanfter gewalt reingeschoben.. ;-)
sieht zwar nicht hübsch aus aber es funktioniert!

Achja die seitengehüse hab ich ausgeschnitten und auch lüfter montiert!

 

« Letzte Änderung: 29.10.09, 10:00:31 von colacoka »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAHA vorne in die Laufwerkschaechte. Sieht lustig aus.
Sowas hab ich ja noch nie gesehen :D
Aber ist das nicht etwas uebertrieben? Schliesslich verbrauchst du somit mehr Strom als noetig.

Parteimitglied bei den Gruenen bist du mit Sicherheit nicht  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Supertoy_Teddy
nein aber wozu das alte rumliegen lassen? ;)
das soll ruhig was arbeiten..

das bisschen strom, warten wir mal ab!
grüner? nein wirklich nicht.. :P

Nachtrag; ich spar mir heizkosten! 

« Letzte Änderung: 29.10.09, 10:15:20 von colacoka »

Sowas habe ich in der Art auch noch nie gesehen. Eigentlich ist sowas bei Server üblich das da 1 Primäres und ein Notfall Netzteil drin sind.

Ich denke mal das Netzteil für die Lüfter läuft überbrückt dauernd? Cool wäre noch ein Gemeinsamer Start beider Netzteile beim Anschalten des PCs  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja laüft überbrückend.grün/schwarz
computer und das netzteil wird dann aufeinmal mit netzschalter an der steckdosenleiste(oder wie das teil heist) ausgeschaltet.
aber du hast recht das werd ich noch machen,irgendwie..
schauen obs geht..gemeinsamer start.

Eigentlich müsste man nur beide Grüne Kabel miteinander verbinden. Aber bei der Masse (Schwarz) bin ich mir nicht Sicher ob man diese einfach zusammen Bündeln kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja aber hätt ich dann nicht wieder das spannungsproblem?


« Windows Vista Notebook geht nicht mehr anWindows XP: mitten im spiel werden meine beiden Monitoren schwarz ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...