Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSN Virus/Spyware eingefangen

hallo zusammen,

hab gestern von einem vertraulichen kontakt eine zip datei namens party_jpg.zip bekommen, hab sie gespeichert und mit antivir untersucht: -> nix gefunden.
Nach dem öffnen jedoch schlug antivir alarm und ich hab das ganze geblockt. dennoch hat sichs auch an meine kontakte weitergeschickt, die ich jedoch noch rechtzeitig warnen konnte.
hab nun im abgesicherten modus spybot search&destroy, antivir und norton antivirus drüber laufen lassen.
antivir hatte was gefunden das ich gelöscht habe:

(...Ist das Trojanische Pferd TR/DownLd.B
....Ist das Trojanische Pferd TR/Java.Downloader.Gen
....Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GC
....Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Exploit.Bytverify.4
....Ist das Trojanische Pferd TR/Java.Downloader.Gen
....Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/Exploit.Bytverify.4)

die scanner sind alle auf dem neuesten update stand und ich hatte vor nicht allzu langer zeit gescannt und alles war sauber.

trotz des scannens kommt bei jedem start im normalen modus (benutze übrigens win xp) 2 mal folgende antivir warnung:

...Temporary Internet Files\Content.IE5\OHEJKTIR\dual[1].jpg'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HIDDENEXT/Crypted' [HIDDENEXT/Crypted] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

tja jetz weiss ich nicht mehr weiter, wäre nett wenn jemand helfen könnte. wenns hilfreich ist kann ich auch den hijackthis log posten..

mfg

floese



Antworten zu MSN Virus/Spyware eingefangen:

Hilfe hab das selbe Problem.... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Sachen die du drauf hast bleibt dir nix anderes übrig als zu formatieren.



gruß deniz

Möglicherweise würde es auch genügen das Java Cache zu leere und die temp Dateien zu putzen...

 :D::)8)
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mehreren Downloadern nur den cache löschen is klaa.
Ich würde formatieren!

hallo,
danke für die antworten.
bzgl des java zeugs ist eigentlich nix mehr passiert.
die dual.jpg kommt dagegen noch jedesmal wenn ich ans internet connecte. dazu im windows verzeichnis die datei d8e9w3l6u1g1.exe die sich dann von selbst öffnet, von antivir aber nicht als schädlich erkannt wird und sich auch löschen lässt..
hat da jemand ne idee was man dagegen tun könnte?m

also bei mir haut das wieder ..paarmal rüber gebügelt und alle caches gelöscht und gut is
danke für die Tipps ;D

Hallo Floese,

HIER kannst Du einzelne Dateien hochladen auf Viren checken lassen. Da werden einige verschiedene Scanner benutzt, vielleicht bringt einer davon was.

Und cache leeren kann zumindest nichts schaden. Versuchs einfach mal mit ccleaner. Zumindest alles in "Temporary Internet files" ist dann weg.

Gruss
Andrea


« Flashy Virus ContraVirus 2.0 (Spyware Virus) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...