Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BKA Virus eingefangen was nun?

Hallo liebe Leute... hatte den Virus schon mal aber habe ihn einfach durch eine Wiederherstellung entfernt bekommen... nun aber habe ich plötzlicher Weiße keine Wiederherstellungspunkt mehr zu Verfügung... Was soll ich am besten tuen?
MFG 
Windows



Antworten zu BKA Virus eingefangen was nun?:

Dann mal viel Spass, ich würde da eher das BS neu installieren.
http://computer.t-online.de/bka-trojaner-entfernen-so-geht-s/id_49287452/index

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hatte den Virus schon mal aber habe ihn einfach durch eine Wiederherstellung entfernt

So ein QUATSCH ... die WDH entfernt keine Viren !
Und in der Zwischenzeit hast Du das Ding fleißig verteilt ...

Das Teil kommt über Sicherheitslücken ins System rein.
Lass mich raten, du warst auf Streamingseiten und hast dir für lau Kinofilme oder Serien angeschaut?  ::)

Zitat
Was soll ich am besten tuen?

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern und wenn ja, hast du da eine Internetverbindung? Wenn ja, erstmal Malwarebytes machen

http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html

1) Malwarebytes immer vorher manuell aktualisieren!
2) Unbedingt einen VOLLSCAN machen!
3) Falls es schon mal benutzt wurde ALLE LOGS posten!

Und ja, den Schädling kann man entfernen, manchmal hilft sogar eine SWH aber die ist idR sehr unzuverlässig. "Verteilen" tust du diesen Schädling nicht, als pauschale Behauptung jedenfalls ist das Quatsch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

will gerne das Betriebsystem neu installieren...
Auf dem Laptop war aber schon Win7 drauf und ich habe keine CD enthalten. Wie soll ich vorgehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja lasse gerade malware bytes gerade laufen...
von 40.000Dateien
schon 8 Infizierte :o

Ja poste einfach das Log wenn es fertig ist


« Online-Banking Seite lädt nichtWindows 7: Wo befindet sich der Qurantäneordner von Avast auf der Festplatte. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...