Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

svchost.exe kann nicht gefunden werden!!!

Hallo alle zusammen,

ich habe ein riesen Problem.

Zur Vorgeschichte:
Alles hat damit angefangen, dass vor wenigen tagen die Fehlermeldung "temp2.exe" kam.Mein Diskettenlaufwerk hat komische Geräusche gemacht (als wäre eine Diskette drin, und man würde darauf zugreifen).Danach habe ich mein System auf Viren prüfen lassen (Bitdefender, Antivir,Highjackthis). Alles was gefunden und gelöscht werden konnte wurde entfernt(unter anderem auch angeblich ein Backdoor).Nun erhalte ich beim Hochfachren des PC's die Fehlermeldung "svchost.exe" konnte nicht gefunden werden! Zudem tickt seit zwei Tagen mein Symantec aus. Der gibt wiederum die Meldung "Email Proxy- Email konnte nicht gesendet werden" und das obwohl ich keine Mails sende!!! ich kenne nicht mal die angeblichen Empfänger dieser Mails (laute unbekannte Mailadressen!!!). Kann mir bitte jemand sagen was ich machen soll? Ich bin soweit das Betriebssystem neu zu installieren. Ich will wissen, was mit diesem PC los ist!

Hoffe auf eure Hilfe

Gruß

Eileen



Antworten zu svchost.exe kann nicht gefunden werden!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ein Backdoorer bei dir on board war bzw. ist,rate ich dir deinen Pc zu formatieren.Ich würde mal sagen dass du auch nicht mehr die alleinige kontrolle über deinen Pc hast!!


gruß deniz

könntest du mir bitte auch sagen wie ich das mache? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist eine Anleitung zum Formatieren:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Denk dran danach sind alle Daten weg,aber die bleibt nix anderes übrig.

Der Link ist für nach der neuinstallation bevor du den Pc mim netz verbindest!
http://www.trojaner-board.de/12154-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-und-anschliessende-absicherung.html

gruß deniz

Vielen lieben Dank.

Mir bleibt wohl tatsache nichts anderes überig :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja  ;)


« Win XP: Win XP: C:/Windows/System32/SHELL.dll ist keine gültige Windows datei!! Verdacht Virus auf PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...