Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

svchost.exe kann nicht gelöscht werden

Hallo liebe Computerhilfen- Gemeinde

Heute ist unser Lernender gekommen und bat mich, seine drei USB Sticks zu formatieren. Gesagt getan, die Datei svchost.exe war weg. Beim erneuten anschliessen des USB Sticks erscheint die Datei jedoch wieder.

Anscheinend hat ein Freund ihm Daten rauf kopiert und so ist der Wurm zu ihm gelangt. Ausgewirkt hat es sich so, dass er die Ordner nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen konnte, es wurde immer der VLC Player geöffnet.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen, sagen wie ich das Ding definitiv löschen kann?

Formatiert habe ich die Sticks bereits einige Male, und zwar NICHT mit der schnell Formatierung!

Danke im Voraus

Gruss
Lululuana



Antworten zu svchost.exe kann nicht gelöscht werden:

 

Zitat
Ausgewirkt hat es sich so, dass er die Ordner nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen konnte, es wurde immer der VLC Player geöffnet.
Da ist zunächst einmal die Einstellung unter den Standardprogrammen und Zuordnung der Dateiendungen zu prüfen.
Hättest du dein Betriebssystem erwähnt, so konnte man näher darauf eingehen.

Entschuldige bitte,

ich arbeite hier auf Windows XP, hab aber auch schon an einem Vista und Windows 7 rechner versucht, den Stick zu formatieren.

Formatieren funktioniert ja überall gleich...
und das Problem mit dem öffnen der Ordner ist bereits behoben.

Das einzige ist, wie ich die Datei svchost.exe dauerhaft ab dem USB Stick bringe, ohne dass die Datei beim nächsten anschliessen an den PC wieder da ist.

Schließe mal einen fabrikneuen Stick an und schau, ob die svchost.exe dann wieder drauf ist.


« Metaploit Framework - Exploits integrierenKennt jemand diese Exe ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...