Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei mir startet es ständig den Download für den Virus Ranger

Immer wenn ich im Internet surfe oder es einfach eingeschaltet habe, weden seiten wie http://www.securemanaging.com/2/11-yd07vo/

oder

antispyshield.com
free---collect.com
...

geöfnet.
Auch blingt in meiner Taskleise immer wieder ein ausrufezeichen in einem gelben 3-eck auf und sag ich hätte einen virus und ich solle virus ranger downloaden um ihn zu killen. wenn ich aber mein PC mit Mcafee scanne findet dieser kein Virus.

Mit bestem Dank

Nivlac



Antworten zu Bei mir startet es ständig den Download für den Virus Ranger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast nen Virus oder Trojaner drauf, der vermutlich auch dein McAfee lahmlegt. Formatier die Festplatte und mach Windows neu drauf. Und sei nächtes mal ein bisschen vorsichtiger ;)

ICh habe mein PC mit Norton gescannt und auch der findet nix.

Nivlac

Es kommt auch immer wieder ein System Altert das mir meldet, wenn ich nicht Security Guart runterlade werde es mir nen Trojaner oder nen Wurm draufladen.

Nivlac

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das was du hast wird vermutlich Adware sein!!


Erstelle ein Logfile mit "Hijackthis" und poste es hier.

 

ICh habe das Problem gelöst.

Die viren haben McAfee umgangen und wurden von ihm nicht gefunden. ich habe einfach Counterspy Trial gedownloadet und meinen Computer gescannt. Alle viren gelöscht und schon schnurrt er wie ne Katze.

Danke für die hilfe

Nivlac

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher dass auch alles weg ist??

Heißt nicht dass coutnerspy alles gefunden hat!

Ich hatte das gleiche Problem und konnte die genannte Software nicht automatisch entfernen.

Abhilfe:
XP im angesichteren Modus gestartet, Registry gestartet und alle Einträge über die Suche Antispyshield gelöscht.

Virenscanner AV-Free gestartet sowie eine Software von LavaSoft.

Rechner ist wieder in Ordnung.


« Hilfe!!!! Google bei Firefox sieht anders aus????????Win XP: SpyShredder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...