Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP startet nicht, PC startet ständig neu

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein PC fährt nicht mehr hoch, er startet ganz normal, doch dann erscheint kein XP-Screen, sondern er startet wieder von vorn.

Ich habe es im abgesicherten Modus probiert, doch da startet er dann auch wieder neu. Ich habe die Bios-Einstellungen zurückgesetzt, die Stecker/Anschlüsse/Batterie überprüft, ich denke es ist ein Softwarefehler.


Wenn ich versuch den Computer mit der Windows-CD zu starten, dann hängt er sich auf.


Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.



Antworten zu XP startet nicht, PC startet ständig neu:

moin, moin
bin ja nicht der Experte, aber schon mal an Virus gedacht?
Im Moment fällt mir nicht ein welcher Virus die Faxen gemacht hat, aber die Profis hier werdens bestimmt wissen ;)
vielleicht hats geholfen
Gruß Keule

Ja, habe auch schon daran gedacht, doch wie soll ich den denn jetzt wieder
loswerden?  :P

Hallo Lux,
das Thema ist schon so lange her, daß mir nicht mehr alles zu dem
Thema einfällt. Wenn du es schaffts im Internet zu bleiben, probier
mal die Url http://www.bsi.de/av/vb/sasser.htm.
Da gibt es eine Anleitung falls es der Wurm ist. Wenn nicht ::)
Kannst ja mal berichten.
Gruß Keule

Ich habe SP2 also dürfte ich ihn gar nicht bekommen haben, außerdem wie soll ich ihn denn entfernen, wenn ich nicht mal ins Windows gelange.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich versuch den Computer mit der Windows-CD zu starten, dann hängt er sich auf.

Wenn das nicht einmal geht, liegt es auch nicht an irgend einem Virus. Vielleicht ist es ein Wärmeproblem. Jedenfalls scheint es ein Hardwareproblem zu sein.

Passiert das genauso, wenn er ganz kalt war?

« datenträgerüberprüfung bei systemstart adserver-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...