Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner mehr ne Idee ??

Auch nicht Sir Reklov ???

Du hast doch den ZoneAlarm Müll drauf
schreibt der nicht auch logs?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

idee?!
hast du vllt iwie so ne art smileycenter drauf.
diese teile sind manchmal voll von malware und dann fängt dein pc an zu spinnen und seiten voller smileys auszudrucken, auf der letzten seite kommt dann meistens so n blatt wo iwie hello oder so ddraufsteht.
das ist ganz schön unheinlich^^

L

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Knut hab in Zone Müll geguckt, stand nix hilfreiches.

@mastaluis es ist ja nichtmal ein Drucker angeschlossen, ist auch nix ohne mein Wissen installiert wurden!

Zone Alarm ist zumindest gut ,um die Logs auszulesen.Dafür taugen die sogar was...mach einen Vergleich mit einer "whois" Abfrage...
Wie bist du drauf gekommen ,das jemand anderes Zugriff haben könnte ?
Wo hast du entsprechende Hinweise denn gefunden ?
zootzle ist doch eine Suchmaschine für geklaute Software,oder ?
Noch jede Menge Symantec reste auf der Kiste....
Was willst du mit dem Firebird Server ?
Du wirst kaum Mitglied im Firebird Projekt sein ,oder ?

Wer ist "Michaela " ? Ein Bild ...ich will ein Bild...
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Hinweise haben wir in der Chronik von Firefox gefunden.

Da stand zoozle drin,saugstube stand auch drin,obwohl wir gar nicht auf den Seiten waren!!

Die Symantec Reste hab ich beseitigt.

Firebird Server ?? Mitglied sind wir auf keinen Fall, könnte es Vorinstalliert gewesen sein ??

"Michaela ist meine Mutter"

muss denen ein eingeschränktes Konto machen.

..auch wenn das jetzt nicht die Lösung deines Problems ist..aber entweder lügt jemand in deinem Umfeld oder der Computer ist gehackt..nur eine Meinung..

Oder jemand klickt schneller als sein Schatten auf alles was nicht bei drei auf dem Baum ist...
Ich halte Mütter in dieser Kategorie als besonders anfällig da ahnungslos und technisch ungeeignet...
Was gibt das Log von Zone alarm her ?
Was zeigen die temporären Internetdateien ?
 Schau dir sein Hijacklog an ,bei O23 sollte irgendwo der Firebirdserverdienst kommen..lösch ihn halt direkt in der Kiste...folge dem Pfad...
Wozu der UPnppsUP Service ?
Ist meist für Mütter die eine Heimarbeit suchen ...
 Was heißt "muß eingeschränkt machen " ?
Soll das bedeuten die surven noch mit Adminrechten ?
Dann allerdings mußt du dich ja auch nicht wundern....
Ich tippe viel eher auf "Unwissenheit" und Ahnungslosigkeit was ich eigentlich geklickt habe...vielleicht auch ein wenig schämen..
Aber einen Schädling würde ich erst mal ausschließen wollen....immer vorrausgesetzt es ist bereits ein "eingeschränktes Konto"
Sir Reklov

..und was ist mit der fuzzy Algorithmus Prüfung, den würde ich fixen..
und macht mich jetzt bitte nicht dumm an deswegen ;D  :'(
..ist ja nicht meine Schuld.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Sir Reklov

Meiner Mutter trichter ich immer ein dass sie nicht auf Sachen klicken soll,wo sie nix von weiß,dass macht sie auch nicht!  ;)

UPnppsUP Service muss auch mit vorinstalliert gewesen sein!

ja die haben noch Adminrechte,werde es aber ändern,hatte im moment keine Zeit dazu!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soo dass auf die Seite ausversehen geklickt wurde schließe ich zu 90% aus, es wird ein hacker sein!


Auf jedenfall war eben einer in meinem rechner!!

Woran hab ich es gemerkt ??

Ich hatte folgende Sachen offen:

windows
Media player und Icq

Bei ICQ wollte ich einem zurück schreiben (senden mit der eingabetaste) hab sie wie immer gedrückt und es klappte nicht,auch dass manuelle klicken auf senden klappte nicht,er zeigte mir auch an dass einer mir eine Nachricht bei icq geschrieben hat,ich hab drauf geklickt und dass nachrichtenfenster war leer. Ich ICQ geschlossen.

Nach 10 sek. wo kein stressiger Prozess mehr offen war, blieb der PC komplett hängen (NEIN kein Temp Problem)!!

Ich sofort den lan stecker rausgemacht danach funktionierte es wieder.

Ein weiteres Problem was jetzt erst ist, mein Firefox zeigt manche Sachen nicht mehr an,zb bei CH den button zum Senden von Beiträgen.


Wie kann ich mich vor weiteren Hack atacken schützen ???

Meinen Rechner mach ich jetzt eh erst mal Platt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll denn dieses "gopher prefix" ???
hab danach gegooglet und wurde immer empfohlen zu löschen.
folgendes beispiel steht zwar nicht unter 023, sondern 013 und auch der fehler ist nicht grad der gleiche, aber vielleicht hilft es:

hierrrrrr

...ähnlicher Fehler ?
steht zwar nicht da wo er sonst steht,aber egal..
ist auch nicht das gleiche Betriebssystem,aber auch egal...
Mann,mann...
Dein Link zeigt die gleiche Klasse von Nullen wie sie auch vermehrt hier auftreten...
Maul auf und abgeschwätzt... ::)

@ersguterjunge
Ich muß mich schon wundern...
Hier Tips geben und die eigene Kiste mit Adminrechten surven.. :o
Da ist kein böser Bube bei dir...
Software ist mistig und du machst Bedienfehler...
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry aber an dem Lap sitze ich nicht oft  ;), mein Pc läuft auch nicht mit admin rechten.


Hab mir grad nochmal das Log vom Laptop angeguckt,der Firebird Server wurde bei Magix music Manager mit installiert.

 

« Letzte Änderung: 24.03.08, 12:25:49 von ersguterjunge »

« Win XP: Hatneckige Viren im MmoryVirus - Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...