Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei der Deinstallation von Norton AV

Hallo!

Ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, habe aber als Laie kaum etwas verstanden und wollte nochmal gezielt nachfragen.

Also: Ich habe ein Problem bei der Deinstallation von Norton Antivirus 2004

Das Programm wurde automatisch bei der Installation von XP Prof mitinstalliert. Wir wollten es aber nicht haben sondern Avira. Bei dem Versuch Norton über Systemsteuerung->Software zu deinstallieren bricht er ab und sagt "Schwerer Fehler bei der Installation"
wir haben dann sowohl install als auch repair durchlaufen lassen und angeblich hat er auch alles korrekt repariert und es sei jetzt alles korrekt installiert.
Bei dem Versuch zu Deinstallieren bleibt aber weiter der Fehler.

Habe dann dieses Removal Tool für Norton AV 2004 von der Symantec-Seite gezogen und es angeschmissen, dieses sagt mir aber dass ich zunächst "Symantec AntiVirus 9 or later" deinstallieren soll, bevor es weiterlaufen kann?!?!?!

Jetzt bin ich total verwirrt. Wie werde ich diesen Mist wieder los?
Kann mir das jemand schritt für schritt ganz einfach erklären?

Grüße,
Nora



Antworten zu Problem bei der Deinstallation von Norton AV:

achso schau vorher dann mal nach,ob irgenwas von Norten noch aktiv ist(Taskmanager bzw.Dienste),muß dann vorher beendet werden.

Hallo  kasper6fan,

Das tool hatte ich schonmal runtergeladen. Wenn ich es laufen lasse kommt die Meldung dass ich erst "Symantec AntiVirus 9 or later" deinstallieren muss und das Programm wird beendet.
 

HMmmh.
Mal im abgesichertem Modus versucht? Pc starten und Taste F8 beim booten drücken.

Haben wir versucht. Alles unverändert. Keine Deinstallation  möglich, bei dem Remover-tool sagt er weiterhin ich soll zunächst Norton deinstallieren  ::)
Noch ne Idee was man machen könnte? Norton ist ja wohl der größte Mist  >:(

Hi NoraP,
versuchs ml mit dem CCleaner.

Klick

Ansonsten händisch über die Reg. die Symanteceinträge löschen.
Letzte Möglichkeit Neuinstallation.

Bin auch ein NorteonNutzer und weis wovon ich rede.


mfg  Burgeule

UND ? hast Du deinstalliert ?
Schau mal unter Software nach ...
Wenn es da noch drinsteht ... www.tuneup,de
Deinstall-Manager aufrufen , aber dann LÖSCHEN nutzen .
Dann auch unter Programme NAV löschen
. Danach mit TU die Registry reinigen ( 1Klick ggf ) .
TU vor Ablauf der testzeit deinstallieren oder kaufen
oder bei CHIP - Ostereier TU2007 FÜR_NIX laden 

Hallo,

Ich glaube ich habe ihn jetzt platt&weg ... vielen Dank für den Tipp mit Tuneup, HCK  :)
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht & dass jetzt der ganze Müll weg ist... Norton ommt mir nicht mehr ins Haus  ;D

Danke Nochmal
Nora

Norton ist nicht das Problem !!
Läuft ja bei vielen einwandfrei ...

Yo Hick,
das finde ich auch. Nicht Norton ist das Problem. Ich habe Norton 2008 und läuft sehr gut. Ausserdem wenn der Norton vorinstalliert war bei einem neuen PC verabschiedet er sich selber mit deinstalation. So war es jedenfalls bei mir nach drei Wochen.
Gruß von
Titzi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Norton 2008 wurde die Deinstallation ja extra überarbeitet!

Wird wohl so sein. April 2007 war mein PC mit Norton installiert. Nach 3 Wochen hat er sich deinstalliert. Daraufhin habe ich mir Norton 2007 geholt und jetzt den Norton 2008. Wahrscheinlich ist die Änderung jetzt so, werde ich bald wissen. Ein neuer PC bei uns hat jetzt Norton seit 2 Wochen Norton läuft schon Amok. Nach dem Motto: Jetzt ist Schluß. Mal sehen was er morgen macht.
Gruß von Titzi
 

Gib mal ein HJT Log hier ein ....
http://www.hijackthis.de/

Joah,
ich habe mich heute nach 14 Jahren Ehe mit Norton scheiden lassen.
Hab jetzt den Kasper drauf und ich muß zugeben ,er hat mich überzeugt.
Sind auch keine Probleme aufgetreten.
Dafür sind sind eine Menge unerklärliche Aktivitäten verschwunden. ;D
Hätte schon viel früher zum Anwalt gehen sollen.  8)

mfg  Burgeule


« Windows XP: Spam-Mails Virus Heat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...