Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe: System Error Warnmeldung - Infiziert mit Trojan

Seit heute morgen bekomme ich andauernd eine Warnmeldung, wenn ich irgendwelche Ordner öffne z.B. Festplatte, Eigene Dateien.
Manchmal kommt es nach 5-6 Klicken, manchmal nach 1 Klick. Also ist es unterschiedlich.

Warnmeldung kommt mit dem Text:

System Error!
Your Computer was infected by unknown trojan.
It's dangerous for your system (critical files can be lost)
Click OK to download the antispyware program to clean your system! (Recommended)

Danach habe ich alles ausprobiert mit AdAware, Spyware Doctoc etc durchsucht.
Dann hat Kaspersky hat etwas gefunden, aber kann es wahrscheinlich nicht löschen und ich kann es auch nicht desinfizieren.

gefunden: trojanisches Programm Trojan-Downloader.Win32.Zlob.jbe   URL: http://thehotcodecgt.com/soft/zkcecrkdpcp/502db85e250/MediaTubeCodec.exe

gefunden: trojanisches Programm Trojan-Downloader.Win32.Zlob.jbe   URL: http://thehotcodecgt.com/soft/zkcecrkdpcp/5024daa3db0/MediaTubeCodec.exe

gefunden: trojanisches Programm Trojan-Downloader.Win32.Homles.as   URL: http://ymq.a1535.wrs.mcboo.com/17PHolmes.cmt//PE_Patch.Upolyx//PE_Patch.UPX//UPX


Heute morgen war ich auf einer Seite und dort wurde ich aufgefordert irgendwas mit ActiveX runterzuladen, um ein Video anzugucken. Das habe ich auch dann gemacht und wollte es dann installieren, aber es ging nicht und seitdem bekomme ich diese Meldung.

Wie kann ich diese Meldung beseitigen ? Es ist echt nervig.



Antworten zu Hilfe: System Error Warnmeldung - Infiziert mit Trojan:


Heute morgen war ich auf einer Seite und dort wurde ich aufgefordert irgendwas mit ActiveX runterzuladen, um ein Video anzugucken. Das habe ich auch dann gemacht und wollte es dann installieren, aber es ging nicht und seitdem bekomme ich diese Meldung.


UND genau das war dein Fehler !!
Mach dein System PLATT , keine Chance das zu reparieren m.E.

>>> Xp-Install<<<

Kann ich vielleicht nicht das System zu einem früheren Punkt wiederherstellen ??

WOZU , das ändert nur die Registry , der SCHÄDLING lebt weiter .
Ist ja keine Install / Update gewesn ....


« Dateiausführungsverhinderung - Microsoft WindowsAngebliche Infektion / Weiterleitung auf falsche Google-Ergebnisse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...