Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AVG-Free Antivirus

..mußte vor einiger Zeit gezwungener Masen auf AVG wechseln..denke wir haben einige Schwierigkeiten meiner Seits!
..komm mit dem irgendwie gar nicht so recht..er kommt mir sehr "großmäulerisch" vor..
wie gesagt bin Neueinsteiger und möchte mit der neuen Situation klar kommen!
der scannt ständig mein System, obwohl ich es auf manuell gestellt habe..Vollscann! ;D
das ist nicht böse gemeint und für hilfreicher Tipps währe ich dankbar.



Antworten zu AVG-Free Antivirus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist mir bekannt und soweit ich weiß, kann man es auch nicht abestellen.

Dass war der auswirkende Grund warum ich auf Avira gewechselt hab.

Auch dieses enthält keinen Spyware Schutz, daher nehme lieber was anderes, wie die Freeware von Avast.

Hatte ich hier auch erst beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-233098-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok und danke für die Antworten.
dann weiß ich ja bescheid.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du den computerscan beim systemstart meinst, kann man den schon abstellen...

control center; scheduler, rechte maustaste, scheduled tasks; test plan in basic mode, edit schedule; "if missed, start immediately when computer start-up" haken weg.

sollte so funktionieren...

lg lucas :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist nicht genau auszuwerten..
also manchmal scannt er beim Systemstart und manchmal mitten drin, kann keine Regelmäßigkeit erkennen.
aber das werde ich mal machen, benutzt du ihn auch..?
wenn er keinen Spyschutz hat..bin am überlegen nochmals zu wechseln..nur mein Problem dabei ist das ich schon andere ausprobiert und sie entweder gar nicht ans laufen oder nur teilweise zum laufen bringen konnte.
..er kann auch was kosten, nur laufen muß er dann auch!
vielmehr in mein Betriebssystem hineinpassen...mag es gar nicht wenn er mir sagt ich soll ein anderes dafür rausschmeißen.
es war ja alles schön und gut, bis ich wechseln mußte da der Antivirus den ich hatte nicht mehr unterstützt wird.
Pech gehabt!
 

Nim NOD32 und gut ist.wozu braucht es spywareschutz?
vollkommen sinnfrei.Ein einfacher hintergrundwächter reicht.als maillösung Pegasus und schon kommen die bösen mails nicht mehr zu zuge.

einfach system mit firefox ausrüsten,spybot drauf und gut ist.
Bei bedarf kann ich im netz ein paket mit hilfreichen plugins für firefox deponieren.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um die Frage von Copy zu beantworten, ja, ich habe auch AVG. Wenn der Test mittendrinn gestartet wird, dann ist das dann wohl die Zeit, bei welcher der Test normalerweise durchgeführt wird. Also einfach das machen, was ich beschrieben habe, dann sollte er nie mehr einen Test machen (von alleine).  ;)

lg lucas :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hab ich gemacht und soweit so gut ;)
Danke!


« wserving.exe, afinding.exe, Indt2.sys und Cosystem alert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...