Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall von Comodo vs. Zonealarm

Seit diesemArtikel bin ich einwenig unbeholfen, betreffend meiner Comodofirewall, die nicht mehr supported wird, wie es mir scheint. Es handelt sich um die Deutsche 2.4 Firewall von Comodo.
Kann ich diesem Test vertrauen? Dort wird mal wieder die Zonealarmfirewall in höchsten Tönen gelobt, wie es in allen deutsche PC-Magazinen der Fall ist.
Ich kann mich noch gut an Tests erinnern, die die Comodo haushoch gewonnen hat : der test
Die Pc-Welt testete hier sogar die Comodo v3... Sollte die neue Comodo wirklich schlechter sein, als die kostenlose Zonealarm?!Ich wage es zu bezweifeln.

Ich meide die Zonealarm nicht, aus Gründen der Sicherheit. Den Punkt kann ICH gar nicht beurteilen, weil ich kein Hacker bin. Ich meide sie, weil sie mir zu viel Happen von der Systemperformance nimmt. Deshalb würde ich auch gern bei Comodo bleiben, weil sie mir sehr sympatisch geworden ist, weil ich von ihrer Arbeit nichts merke. Ausgenommen natürlich Meldungen, bezüglich irgendwelcher Internetzugriffe.
Was habt ihr für Erfahrungen? Wer benutzt eine der beiden Firewalls und kann mir pro und contra nennen. Was haltet ihr von dem PC-welt-test=?
Hat einer eine deutsche Version von Comodov3?
Fragen über Fragen^^ danke im voraus.



Antworten zu Firewall von Comodo vs. Zonealarm:

www.dingens.org

noch fragen?

Dafür gilt das gleiche wie ich in diesem Thread bereits schrieb:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-233135-0.html


« Internet Problem beim Freenet Chatwin 32 TRAT BHO WIE BEKOMME ICH DAS TROJANER WEG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...