Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

COMODO Firewall schaltet sich nach Systemstart wieder aus

Hallo,
ich habe folgendes Problem: mein Firewall von der Firma Comodo schaltet sich nachdem mein Laptop hochgefahren ist und alle startup programme gestartet sind, wieder aus, sodass ich es wieder manuell einschalten muss.

Mein System: Intel i5 430m, 4 gb ram, nvidia gt320m und Win 7 home premium

Windows firewall hab ich deaktiviert und defender ebenfalls (benutz als antivir personal)

Könnte mir jemand eine Lösung zu dem Problem vorschlagen



Antworten zu COMODO Firewall schaltet sich nach Systemstart wieder aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Firewall wieder deaktiviert, oder startet sie gar nicht erst?

die Firewall startet erst und anschließend wird sie wieder beendet (deaktiviert) sodass man sie wieder neu ausführen muss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm. Klingt merkwürdig.
Kenne mich nicht so wirklich mit der Comodo Firewall aus, aber hast du es schoneinmal mit einer neuinstallation versucht?

Könnte aber auch ein Virus/Joke Programm sein, dass den Firewall Prozess killt...

Also neuinstalation hab ich sogar mehrmals versucht, aber die Meldung ist immer gleich. Das komische ist, dass dieser Absturz der Anwendung nicht immer stattfindet, es passiert aber mindestens einmal am Tag ....

Hier ist die Fehlermeldung aus dem Zuverlässigkeitsverlauf von Win 7:

Name der fehlerhaften Anwendung: cfp.exe, Version: 4.1.18600.916, Zeitstempel: 0x4c054785
Name des fehlerhaften Moduls: msxml3.dll, Version: 8.110.7600.16605, Zeitstempel: 0x4c0dd47c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000005050
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x424
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb557b743acf43
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\COMODO\COMODO Internet Security\cfp.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\msxml3.dll
Berichtskennung: c5e6fd5a-c16e-11df-892d-705ab64bb997


Kann jemand was dran erkennen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa, viel kann ich da auch nicht erkennen, ausser dass die Comodo Firewall gecrashed is, und wo die verantwortlichen Dateien liegen.

Puh. Ähm. Von Comodo gibts doch sicher nen Support, du könntest versuchen denen das Problem zu schildern, und ihnen auch den CrashLog schicken.

klar, hab ich vorgestern gemacht. Zuerst hab ich dieses diagnoseprogram mal gestartet und das hat nichts ergeben (keine probleme) und dann hab ich mal ne e-mail an das support geschrieben, in dem ich in englisch versucht habe, das problem zu erklären, das ich habe... naja 2 tage sind um und keine antowort ihrerseits. Ich dachte nun dass hier vllt jemand was ähnliches hatte. 

Wozu überhaupt dieses Schlangenöl Comodo?
Nutz die Windows-Firewall!

Die Windows Firewall ist ja sowas von abgespeckt, da  hat man keine Übersicht über die aktiven Verbindungen und außerdem sind Einstellungen bezüglich der Programme die sich mit dem Internet verbinden, irgendwo tief verankert, sodass man sie mit großer Mühe findet... und zu allerletzt reagiert die MS Firewall nicht mal ansatzweise so wie Comodo auf Gefahren aus dem Netz   

 

Zitat
und zu allerletzt reagiert die MS Firewall nicht mal ansatzweise so wie Comodo auf Gefahren aus dem Netz

Das ist Unsinn. Die Windows-Firewall blockt eingehende Verbindungen genauso wie sie soll lt. Regelwerk. Beschäftige Dich mal mit der Windows-Firewall unter Win7, die kann mehr als Du glaubst. Sofern man den Nerv hat, sich mit der komplexen Thematik zu befassen, denn hier und da was zu erlauben/verbieten bringt keinen Sicherheitsgewinn. Viele probieren einfach so lange aus, erlauben so viel, bis alles das funktioniert wie es soll.  ::)

http://www.oberthal-online.de/pfw.html

« Win XP: Office 2010 Beta AktivierungFirefox PWD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...