Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie lösch ich windows oder löse problem "FS6529.dll.vbs nich gefunden"

wie entferne ich den fehler \\\\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows (erst 3 tage alt) und mehr


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Arbeitsplatz> öffnen der ordner  C: D: ... usw.)
Die Fehlermeldung lautet: "Die skriptdatei C:\FS6519.dll.vbs" wurde nicht gefunden.



Antworten zu Win XP: wie lösch ich windows oder löse problem "FS6529.dll.vbs nich gefunden":

2. möglichkei wehre die festplatte komplett zu löschen, windows neu zu instalieren funktionier nicht, da es nur einige daten überschreibt und ander ebestehen bleiben, nach der neuinstallation besteht der fehler weiterhin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 06.05.08, 01:27:04 von PWT »

schicke meldung,schaut nach ungebetenen gästen aus.
system von sauberem medium booten und platte untersuchen.
http://raxso.net/how-to-remove-fs6519dllvbs-or-if-you-have-taga-lipa-are-in-your-ie/

@pwt das hab ich schon versucht, bei dem "dos" menü kommt dann immer wenn ich die festplatte formatierne will "formatieren nicht möglich da sich auf dieser partition temporäre dateien der instalation befinden"

eine neue partition anlegen ist auch nicht möglich ...


hab es auch mit HiJackThis (aber kann kein gutes englisch) und Antispy, beide programme löschen zwar das filez oder verschieben es in Quarantäne aber wenn ich C: D: E: oder F: öffnen will kommt es immer wieder zurück ...

du musst den rechner neu starten und am beginn eine beliebige taste drücken um xp zu installieren.
du versuchst es im laufendem betrieb.
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
jückis pc anleitung auch für anfänger

problem behoben, im bios war cd/dvd an 3. stelle, hab es an erste stelle verschoben nun geht es

aber wie bekomme ich den wurm runter wenn mein ganzer computer/usb festplatten befallen sind?

computer und Festplatten sind um die 1,25 Terabite ...

das kann ich unmöglich löschen, alles meine bilder und filme vom kleinkind bis jetzt sind da drauf

hat jemand ne idee?

danke

PS: bitte nicht ihrgend eine seite sagen, die man sich durchlesen soll( das das meiste unverständlich oder auf englich ist) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Wurm wird in erster Linie Dateien auf der Systempartition (Windows) befallen (haben). Nach Formatieren dieser Partition bleibt auch von einem Wurm nichts übrig.  ;) Nach der erneuten Installation von Windows dürfte das Problem also beseitigt sein.

Die folgende seite enthält eine anleitung,was zu machen ist:
http://raxso.net/how-to-remove-fs6519dllvbs-or-if-you-have-taga-lipa-are-in-your-ie/

Auf eigenes risiko:
 würde mit knoppix rechner starten und nach obriger anleitung verfahren.

Eine Bart PE Cd wäre auch eine Option,halte ich aber für sehr riskant,da der wurm IMHO auf dosenfutter gezüchtet wurde.

Kommentar zu folgendem spare ich mir:
Zitat:
PS: bitte nicht ihrgend eine seite sagen, die man sich durchlesen soll

waffeleisen war schneller (in Bezug auf den Kommentar)

Du kannst das Lesen (falls Du unkundig bist) an eine andere Person übertragen - wenn die dann auch noch als Übersetzer fungiert, kann Deine verseuchte Maschine vielleicht wieder gesäubert werden.

"Verseucht" - das sind doch Deine unvorsichtigen Schritte...
Diese Massen an Daten möchtest Du auch nicht verlieren. - Also Selbsthilfe oder Geld ausgeben. (Sonst sind zum Schluß alle Deine Daten weg und andere Rechner verseuchst Du durch Einsatz Deiner Hardware an anderer Stelle auch noch. - Steht auf der verlinkten Seite ganz oben.)

Mit Hilfe eines "online Übersetzungsprogramms" kannst Du Dir doch auch helfen - zumindest um zu verstehen, wo sich Dein Schädling schon überall festgesetzt haben kann.

http://www.worldlingo.com/en/products_services/worldlingo_translator.html

http://systran.heisoft.de/

(aber immer nur abschnittsweise die Textpassagen reinkopieren, sonst "brechen manche Programme ab")

http://www.wengonline.com/2007/03/28/fs6519dllvbs-not-found/

Zum Entfernen des Wurmes folge dieser Anleitung sorgfältig:

(Anfangs im Windows-Explorer - "Extras" - "Ordneroptionen"
Einstellungen wie im angehängten Bild verändern)

(Hier folgt meine Übersetzung - Anwendung in eigener Verantwortung..)

1. Suchfunktion: suche FS6519.dll.vbs und autorun.inf auf dem (den) LW
   und lösche alle gefundenen Einträge dieser Dateien.

2. Wenn eine Warnung ausgegeben wird:
   "Eine Instanz nutzt dieses Programm" -
   <Strg>+<Alt>+<Entf> - zum Start des Taskmanagers -
   wechsle zur Karteikarte "Prozesse" und beende alle
   gestarteten Prozesse "wscript.exe". - Beende Taskmanager.

3. "Ausführen" - ' regedit.exe ' <ok>

4. Suche ("Bearbeiten" - "Suchen") ' FS6519.dll.vbs. '

5. Editiere die identischen Einträge (markieren - Rechtsklick -
   Löschen der beiden Einträge ' wscript.exe ' und ' FS6519.dll.vbs. '
   und klick <ok>

6. Fortsetzen der Suche auf weitere dieser Einträge mit <F-3>
   (schritte 5 und 6 so lange wiederholen bis die Anzeige
   "Durchsuchen der Registry ist beendet" erscheint.

Wenn der INTERNETEXPLORER zum Surfen genutzt wird, ist noch ein weiterer
String in der Registry zu suchen: ‘ taga lipa are ’ und ebenso zu löschen.
(Mit Firefox-Nutzung soll dieser String nicht wirksam sein.)

Im Link
http://raxso.net/how-to-remove-fs6519dllvbs-or-if-you-have-taga-lipa-are-in-your-ie/
gleiche Aussage und noch ein paar weitere Hinweise...
 

Falls es nicht aufgefallen ist :
(wird im Text bei raxso.net erwähnt)

nachdem die versteckten- und Systemdateien sichtbar gemacht wurden, soll "das Gewürm" in der Root von allen Laufwerken zu finden sein - also: löschen.
 

@M.Kühn:
http://www.wengonline.com/2007/05/10/follow-up-on-fs6519dllvbs/

Dort ist ein werkzeug verlinkt,auch die rückfragen sollte man studieren.Ob das Tool wirksam beim OP ist,weis ich natürlich nicht.

dies hier war auch verlinkt.Der wurm oder trojaner scheint eine üble plage zu sein.

http://www.kucau.net/wp/2007/04/06/how-to-prevent-trojan-spread-from-usb-flash-to-your-computer/

@ waffeleisen : meinst Du diesen

http://leerz25.sitesled.com/files/tools/fixes/KILL.%5BTA%5D.TAGA.LIPA.NOOB.KILLER.by.Leerz.zip

Link oder hast Du noch einen besseren ?

Nachdem ich zu früher Morgenstunde unter # 10 und # 11 vergessen hatte, den anzuhängen, war meine Überlegung:
laß es weg, sonst nutzt der so umtriebige TO nur dieses Tool und geht "die manuelle Tour" gar nicht erst.

(Wo ihm schon die "Leselust" fehlt, wird ihm nun auch die "Schreiblust" ausgehen und niemand erfährt, ob er sich mittlerweile an die Dysfunktionalität seines Systems gewöhnt hat.  ;D )
 

Nein,den meinte ich.Ich hatte den aber extra nicht verlinkt,Da man nur mit entsprechenden sprachkentnissen den gefunden hätte. ;D;D;D;D;D;D
Der Op  hat diese aber offensichlich nicht. 8)8)


« Windows Vista: Mein PC zeigt virus an .. den ich nicht finde Windows 7: explorer.exe kaputt Ordner öffnen sich mit VLC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...