Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche gratis Schutzsoftware?

Kaufversionen, die alles in einem bieten gibt es genug, aber was muss ich alles bei gratis einzelpaketen haben? (bitte, nur tipps zu den sicherheitssoftwaren, keine tipps zur betriebssystemeinstellungen oder zu browserkonfigurationen)


zb.
-antivir
-adaware
-zonealarm firewall
Reicht das oder brauch ich noch ein programm, was gegen irgendetwas schützen "sollte"?

es gibt ja so viele arten von schädlingen bzw. betrügersoftware, dass ich mich kaum noch durchblicke. (adware, spyware, maleware...)

vielen dank schon im vorraus

mfg NeC01



Antworten zu Welche gratis Schutzsoftware?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das reicht normalerweise. Wenn du doch was bekommen solltest, kann man gezielt einzelne Programme dazu installieren. Wenn du vernünftig surfst jedenfalls.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das reicht eigentlich..

Danke, für die Hilfestellungen!

Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende , mfg NeC01 :)

Wers glaubt oder nicht:
Wer sein Gehirn einschaltet und verwendet ,kommt mit AVIRA aus.
Das braucht man weder eine  ,noch Ad-aware (oder sonstiges. Und das Beste: AVIRA verlangsamt kaum/garnicht dadurch das die Free-Version keine  hat .
Empfehlenswert sind am Rande noch Programme ,wie WinRAR ,Openoffice/Staroffice,Irfanview(,Google Earth),VLC Media Player und noch ein paar bestimmte Google Programme.
Wer kontaktfreudig ist,kann auch einen Messenger haben ,wie ICQ,MSN,Skype,QIP,Miranda,Trillian(ICQ-ersätze),Teamspeak,GSC,XFire oder AIM.(alles freeware oder shareware) Ist alles eine Frage der Einstellung oder des persönlichem Geschmacks.
PS.:Niemals 2 Antiviren-software installieren,schaden sich nur gegenseitig ,anstatt zu helfen.
Vielen Dank und auch ein schönes Wochenende. 

« Letzte Änderung: 06.07.08, 04:03:50 von specialagent »
Zitat
Wers glaubt oder nicht:
Wer sein Gehirn einschaltet und verwendet ,kommt mit AVIRA aus.
 

Nun man sollte es lieber nicht tuen!
Weil es schlicht weg Unsinn ist!

Wie diese Seite von "AVIRA" selbst zeigt!
Man abgesehen von den Bedrohungen die hier auf der AVIRA-Seite nicht mit aufgelistet sind!

http://www.free-av.de/de/download/1/download_avira_antivir_personal__free_antivirus.html

 
Zitat
PS.:Niemals 2 Antiviren-software installieren,schaden sich nur gegenseitig ,anstatt zu helfen.
 

Reihen wir auch das in die Reihe von Irrtümern ein!

 

Avira hat aber nichts mit Antivir zu tun, oder?
..da hab ich das Schirmchen nie aufbekommen ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das ich die Frage noch erleben darf..

Intel (hersteller) E8200 (Produkt)

Avira( hersteller) Antivir (Produkt)

verstanden..

 

Zitat
Avira hat aber nichts mit Antivir zu tun, oder?
Nein, Nein die benutzen nur aus versehen die gleiche Webseite! ;D;D

..alles klar! ;)
das Schirmchen blieb verschlossen 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Avira ist nicht schlecht. Genauso wie mit der gelben Pest übertrieben wird!!!

Wenn man zu dum.m ist mit Avira Antivire umzugehen oder generell du blö.d ist im Internet zu surfen, der sollte den  Rechner am besten auslassen!

Avira ist ohne Zweifel nicht schlecht, nur bietet diese Software, wie auch jede andere Software keinen rumumvollkommensicherSchutz!

 

Zitat
oder generell du blö.d ist im Internet zu surfen, der sollte den  Rechner am besten auslassen!
Du willst doch sicher nicht die tausende die sich hier als Hilfesuchende an dieses Forum gewandt haben als 
Zitat
generell du blö.d ist im Internet zu surfen
einstufen oder?

Außerdem kann ich mich entsinnen dass auch ein @ersguterjunge hier schon in diesen Forum um Hilfe nach gesucht hat, ja im Sicherheitsforum! ;);D;D

..ich möchte Avira eingentlich (sehr leicht!) auch nicht als schlecht einstufen, desshalb meine erste Wahl war gewesen!
..doch leider konnte ich das Schirmchen nicht öffnen ;D   

« Letzte Änderung: 06.07.08, 15:08:07 von copy »

1.Er wollte nur damit ausdrücken (wenn ich für ihn sprechen darf) ,dass AVIRA mit richtiger Einstellung auch gut ist. Surft man ordentlich,dann ist das schon ok. Denket: AVIRA ist in diesem Fall Freeware!Was will man schon von kostenlosen Programmen erwarten:
-Firewall mit antispam ?
-oder Kindersichrung und antiphising?
Alles was gut ist kostet nunmal. Das ist aber überall so.
 

Zitat
..doch leider konnte ich das Schirmchen nicht öffnen
Wie soll ich das interpretieren? Warst du zu doof  ;D:D;)[ironie] ---
Ich würde sagen ,dass hier jeder User/member schonmal Hilge gesucht hatte,als Rookie oder als Profi.
Ist völlig normal  ::).

 
Zitat
auch jede andere Software
Und was soll das für ein Argument sein?
 
Zitat
keinen rumumvollkommensicherSchutz!
Stimmt und selbst die Neuste Kasperskyverion hilft nicht ,wenn du nicht mistrauisch bist.
Zitat
  oder generell du blö.d ist im Internet zu surfen, der sollte den  Rechner am besten auslassen!
Du willst doch sicher nicht die tausende die sich hier als Hilfesuchende an dieses Forum gewandt haben als
Zitat
generell du blö.d ist im Internet zu surfen
einstufen oder?

nein,wohl nicht,aber AVIRA ist auf jedenfall richtig eingestellt gleichwertig mit der "gelbem Pest" Norton.

..was anderes wurde meiner Ansicht hier auch nicht! besprochen.
..außer das mein Schirmchen nicht aufging! ;D;D 

« Letzte Änderung: 06.07.08, 16:11:57 von copy »

« Laptop schaltet sich während Avira-Check abTR/Vundo.Gen Trojaner Bitte hilft mir :D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...