Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Habe ich nen Virus auf dem PC?

Hallo,

ich habe gestern bevor ich weggegangen bin auf meinem PC 4 GB Speicher frei gemacht. Heute wo ich nach hause komme und das ding anschmeisse ist auf einmal kein Speicher mehr frei und er is sehr lahm. Im Task Manager unter Prozesse sind 6 svchost.exe´n eine hatte davon mal kurz 100% CPU Auslastung, ist das normal? Gibt es auch einen Virus der meinen freien Speicher so verkleinert oder braucht oder so? Jetzt hat die exe wieder 0% Auslastung, versteh ich nicht. HAt jemand rat?

mfg



Antworten zu Win XP: Habe ich nen Virus auf dem PC?:

Hallo,

bitte auf trendmicro.com gehen
unter privatanwender den house call aufrufen und den pc scannen.
zudem mit spyware doctor testversion ebenfalls scannen.

es sind verstärkt trojaner im umlauf,
die rogue.antispyware ähneln.

damit hat man deine probleme und darüber hinaus noch weitere wie explorer und iexplore kidnapping...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch hijackthis durchführen:
http://www.computerhilfen.de/jueki/hijackthis.pdf

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

bitte auf trendmicro.com gehen
unter privatanwender den house call aufrufen und den pc scannen.
zudem mit spyware doctor testversion ebenfalls scannen.

es sind verstärkt trojaner im umlauf,
die rogue.antispyware ähneln.

damit hat man deine probleme und darüber hinaus noch weitere wie explorer und iexplore kidnapping...

Den Trend Micro Scan kannste vergessen und Spyware Doctor würde ich niemals installieren!!

Ladt dir stattdessen Malwarebytes runter und mache damit einen Scan, poste den Report hier.

Das Logfile mit Hijackthis bitte auch noch machen.

also spyware doctor ist für nix zu gebrauchen wen du gegen spyware dich schützen willst dan nimm spybot - search & destroy.
wie schon von @ ersguterjunge gesagt lade dir Malwarebytes Anti-Malware runter und scanne damit zusätzlich.


« Hab ein Malware-Virus!Trojaner- Befall HILFE! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...