Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: böser Trojaner - Neuinstallation

Ich habe mir einen [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Trojaner.html]Trojaner[/url] eingefangen den ich mit Microsoft Security Essentialy gelöscht habe. Trozdem hackt er meine Perösnlichen Daten weiterhin und ich kann ihn nicht finden.  :(

Da ich ja sowieso viel zu viel quatsch auf meinem PC habe, will ich meinen PC in den Zustand versetzen, in dem er war, als ich ihn gekauft habe. Leider habe ich kein Systemabbild von damals. Gibt es eine Möglichkeit ihn in diesen Zustand zurückzusetzen?

Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.   

« Letzte Änderung: 22.02.11, 18:06:08 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: böser Trojaner - Neuinstallation:

keine RECOVERY-Partition vorhanden ?
Sonst direkt nach einschalten...
Boot von Recovery

wählen (unten)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider keine Recovery-Partition. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du keine Recovery-Datenträger hast, dann kannst du diese i. d. R. auch beim Hersteller gegen eine Gebühr anfordern. Ansonsten besorge dir ein Betriebssystem und installiere das (Windows 7 zum Beispiel).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es denn keine Möglichkeit alles zu löschen AUSSER mein betriebssystem? (kein Recovery und Systemabbild vorhanden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst wenn du nur Programme deinstallierst oder Dateien löschst, bleiben trotzdem Rückstände im System (DLLs, Registry-Einträge etc.). Hier hilft nur eine komplette Neu-Installation, wenn du ein sauberes und stabiles System haben willst, was aber aufgrund fehlender Datenträger momentan nicht machbar ist. Alternativ könntest du dir ein Linux-System installieren, denn das ist kostenlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke vielmals für die hilfe ;D

Mit deinem KEY ( ggf mit SIW auslesen) kannst Du von einer geliehenen / kopierten CD aus löschen & installieren !

Muss aber exakt gleiche Version sein ,,,,,,,


« Windows XP: Windows XP: Firefox 3.6 kein TonWin XP: HILFE! Pagefile ausgeschaltet nix geht mehr! :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...