Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xpy ein Trojaner oder xpy ohne meckern des antivirus starten

Bis jetzt lief alles gut und ich habe mit xpy (welches ich von chip gedowloadet habe) die Phone Home Komponenten gestoppt, doch seit der neuen Virendefinitiondatei von Avira Antivrus Free heute wird die exe-datei von xpy als TR/Agent.92665.A von Avira angeprangert. Natürlich hatte ich erst mal Angst und habe die Datei gelöscht doch bald stellte ich fest das ich die Datei auch noch so oft aus von Chip downloaden kann Avira mekert immer wieder
Ich glaube zwar nicht das es sich hier um einen Trojaner handelt (vor allem weil in der Avira Datenbank keine Infos zu ihm vorhanden sind) aber natürlich lässt mich Avira nicht auf xpy mehr zugreifen, weil wenn ich auf Ignorieren drücke startet das Programm nicht sondern der Start wird abgebrochen
Was jemand Abhilfe??
 



Antworten zu xpy ein Trojaner oder xpy ohne meckern des antivirus starten:

Müsste sich um ein Fehlalarm handeln:
 

Zitat
Your antivirus software might report xpy as Spyware or a Trojan. xpy is written and compiled using NSIS, false positives are unfortunately quite common among NSIS compiled programs. The NSIS development team is aware of this situation and constantly works with software companies to solve such issues.

For more details on this issue, please refer to the NSIS forums.

If you have stumbled across this problem, please update your virus signatures first. If the problem persists, you can help by reporting a false positive to the manufacturer of your antivirus software.
auf deutsch(copyright by googletranslate):
 
Zitat
Ihre Antivirus-Software xpy Bericht könnte als Spyware oder einen Trojaner. xpy geschrieben und kompiliert mit NSIS, False Positives sind leider recht verbreitet unter den NSIS kompilierte Programme. Die NSIS-Entwicklungsteam ist sich dieser Situation bewusst und ständig arbeitet mit Software-Unternehmen zur Lösung solcher Fragen.

Für weitere Informationen zu diesem Thema entnehmen Sie bitte der NSIS-Foren.

Wenn Sie stolperten über dieses Problem, bitte aktualisieren Sie Ihre Viren-Signaturen. Sollte das Problem weiterhin besteht, können Sie durch eine falsche Berichterstattung positiv auf den Hersteller Ihres Antiviren-Software.

EDIT:
Nächtes mal bitte ERST googeln ,dann fragen  ;) 
« Letzte Änderung: 17.07.08, 22:00:03 von Dr.Nope »

Hallo,

dann sag ihm/ihr doch gleich das er /sie googeln soll dann nutzt Du Deine Finger nicht ab.

xpy, was willst Du denn damit,....  hast Du was zu verbergen????

immer ruhig bleiben....

gruß
 

ne ich hab nichts aber ich habe ja sonst keine andere Möglichkeit meinen Internetverkehr einigermaßen unter Kontrolle zu haben da ich nichts von PFW halte. Danke nochmal für die Hilfe. Ja ich habs mit googlen versucht leider habe ich dort nichts gefunden. Hab einfach "xpy also virus" eingegeben und ähnliche Schreibweisen

sorry ,aber zu doof zum googeln  ;D ???
Geb einfach Xpy ein. Schon wirst du fündig

Hallo,

@ Speschldingsda, schönen Gruß von Sir Reklov ....


 ;D

gruß .....  

« Letzte Änderung: 19.07.08, 03:02:14 von 123PCUSER »

erinnere mich nicht an solche Gespennster  ;D
 

Zitat
Speschldingsda
Philosophie:
"Lieber schreibe ich 14 Buchstaben und es versteht keiner,anstatt 12 und jeder versteht es " ;)
 
Zitat
, schönen Gruß von Sir Reklov
Mein gott,soll ich noch krasser werden xP. ;D;D;D
doof ist eine sanfte aussage,diese dient als leichten "touch" ( ;D;D und wieder Philosophie *hehe*).War aber nicht bös gemeint,nur nächstes mal besser googeln *daumenhoch* :) 

« Win XP: IE öffnet sich von alleintrojanischer virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Windows Phone
Windows Phone ist das Betriebssystem von Microsoft für mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones, und eine Weiterführung der Software Windows Mobile. K...