Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE öffnet sich von allein

Moin, hab ne Frage! Seit kurzem kommt es vor, dass sich plötzlich ein Internetfenster (benutze Internet Explorer, wenn die Frage auftauchen sollte) öffnet mit einer zufälligen Seite! War vorher nicht so, und finde des langsam nervig udn komisch, vor allem weil es auch passiert, wenn ich gerade nicht ne andere Seite geöffnet habe (dachte deswegen, dass wäre ne Art Pop-Up einer Seite wie z.B. Bild.de, aber scheint nicht so zu sein...)! Weiss jemand ob und wie man das abstellen kann oder welche Maßnahmen dagegen unternehmen kann? 



Antworten zu Win XP: IE öffnet sich von allein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal einen Virenscan!

Grüsse

 :o Da kommt aber jetzt ein anderes Problem ins Spiel! Mein Virenscaner lässt sich nicht öffnen, es wird zunächts Init Error angezeigt, dann das er versucht ne Sicherheitskopie wiederherzustellen, uns als letztes, dass dies nicht gelingt!...

 

Sorry, hab mich verguckt! Mein fehler! ;)

Okay, dann werden wir shen (ich hoffs jedenfalls), dass nach dem Check alles okay sein wird! Danke für die Hilfe! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass danach alles wieder i.O. ist hat niemand gesagt... Meistens ist es so, dass ein Scanner keinen Virus löschen kann (wenn du überhaupt einen Virus hast... ;)).

Mach erstmal einen Scan.

Grüsse

Darf ich dir was raten:
Ist ja wiedereinmal schön wenn niemand weiß(außer gott und der Problemtragende) was los ist.
Wir wissen nur ,dass sich hier Popups öffnen,aber nicht ,OB es ein virus ist ,und wenn ja ,ob Swizzor oder "jemand" anderes.
Mache bitte mal ein Scan mit Hijackthis und poste den Report hier.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scanne im abges. Modus ,
bei abgeschalteter Systemwiederherstellung !
Danach sofort wieder AN und Punkt setzen ...


« Kann bitdefender im abgesichertem Modus nicht startenxpy ein Trojaner oder xpy ohne meckern des antivirus starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...