Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Server/Benutzer/Sicherheitssoftware

Hallo,

ich suche für ein kleines Firmennetzwerk eine Software (wenn möglich kostenlos), welches dem einzelnen Benutzer verbietet, auf bestimmte Ordner/Dateien im Netzwerk zuzugreifen.
Ich weiß, dass man das normalerweise über die Ordnerfreigabe regeln bzw. einstellen kann, dass geht aber auf Grund Windows XP Home leider nicht (es ist wirklich nur nen kleines Firmennetzwerk und dafür extra Windows Server zu kaufen, wäre unsinnig und stünde in keinem Verhältnis...

Hat jemand da eine Idee oder einen Vorschlag?

Danke und Grüße!

 



Antworten zu Server/Benutzer/Sicherheitssoftware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ähm, als Server läuft ein XP HOME ???

Und das Problem ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft Dir dies:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-81662-0.html#msg374990

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wie schon erklärt und erwähnt.


Gute Idee, habe ich noch nicht ausprobiert!

Hat jemand noch eine Idee für eine gute Software?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja wie schon erklärt und erwähnt.

weiß zwar nicht was du schon erklärt und erwähnt hast, aber schau mal in den abgesicherten Modus.

Meine Fragen wolltest du ja nicht beantworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich noch nicht ausprobiert, bin Freitag erst in der Firma.

Und ja, da ist Windows XP Home drauf.

Und das Problem?

Weiß zwar nicht genau, was du jetzt mit der Frage meinst, aber ich beantworte sie noch mal.
Also wir haben in unserem Netzwerk einen, der auf einen bestimmten Order keinen Zugriff haben soll und ich kann das bei XP Home ja nicht individuell einstellen, sondern nur allg. und für alle Ordner. Und das ist das Problem. Ich such eine Software, die sowas verwalten bzw. einstellen kann- so ne Art Server-Addon 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im abgesicherten Modus steht der Reiter "Freigabe und Sicherheit" unter XP HOME zur Verfügung.

Dann sollte man eine pauschale Freigabe aufheben und dann eben nur die 2/3 Nutzer berechtigen die auf den Ordner zugreifen dürfen.
Der Rest wird ausgesperrt.

Einfach mal testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werds ausprobieren, dank dir! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lass dann auch was hören ;)


« Benutzername wird als falsch angezeigtWindows XP: habe software auf PC installiert, kann aber nur über abgesicherten Mod »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...