Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VirenGuard okay oder lieber Systemcheck?

Hallo! Ich glaube, der betreff sagt schon alles, ich wollte gern wissen, inwiefern der Guard eines Antivirenprogramm der Sicherheit gut tut? Reicht es, wenn der sowieso immer an ist und bei Befund es meldet, oder sollte man trotz aktiven Guard auch ab und zu mal nen Systemcheck machen?



Antworten zu VirenGuard okay oder lieber Systemcheck?:

was für ein Antiviren programm benutzt du ?
systemchek kannst du hier machen:
http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=ge

aber ausführlicher gehts mit HJT:
Download: klick
Anleitung: klick

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was für ein Antiviren programm benutzt du ?
systemchek kannst du hier machen:
http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=ge
 

Lass den Scan schön weg, das ist der größte schrott!!

Um auf die erste Frage einzugehen: Ich benutze Avira AntiVir Personal, um genau zu sein!

Und um HJT einzugehen: Hab gehört, dass das ganz praktisch ist, aber ich hab dann kein Plan, was ich damit zu machen habe, wenn ich alles ausgewartet hab! Denn so gut kenn ich mich mit neuen sachen nicht aus... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du erstellst dass Logfile mit Hijackthis und postest es hier bei Virenverdacht.


« Virus? temporary internet files löschen wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...